Sterne an Polizeifahrzeugen

  • Hallo!
    Mir ist beim Modellbau aufgefallen, dass die Polizeisterne in Deutschland nicht alle gleich aussehen. Nun möchte ich mir selbst Decals druckenund suche daher gute Foto der Sterne aus Sachsen, Baden-Württemberg, NRW ud Thüringen.
    Kann jemand helfen?


    Gruß
    Rouafo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Morgen,


    von welchem Maßstab sprechen wir hier, wenn ich fragen darf?


    Es gibt nun ein paar Möglichkeiten:


    1.) Bei den entsprechenden Behörden anfragen, ob man ein Muster bekommt
    2.) Wir schauen mal, ob wir entsprechende Vorlagen bekommen (Fotos) und setzen diese hochauflösend als Zeichnung um. Das wäre allerdings nicht kostenlos.
    3.) man schaut bei uns in der Datenbank nach, ob man da etwas Entsprechendes findet und orientiert sich daran.


    Bin via Mail oder PN jederzeit erreichbar ;)

  • Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!


    Inzwischen haben die "behördlichen" Kontakte unter den Kollegen geklappt und ich habe Die Infos bekommen. Sachsen fehlte noch, aber da habt Ihr mir hier geholfen. Danke!


    Zum Maßstab: Bitte nicht lachen, aber es geht um Playmobil... Es sind Givings für Kollegen. Also ein Maßstab, bei dem man den Stern schon sieht.
    Aber auch in 1:87 würde man die Sterne schon erkennen, mit einem guten Drucker auf Decalfolie ist der BaWü schon vom Berliner zu unterscheiden.


    Danke nochmals!


    Rouafo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!