Rettungsdienst Region Hannover

  • N'Abend zusammen !


    das ehemalige KBH-Fahrzeug H-GG 241 (der NKTW mit dem Tiefbettrahmenkoffer)
    läuft ja nun seit einiger Zeit bei CDL mit dem Kennzeichen H-ML 550 als 88-51


    der KBH hat den tiefen Koffer durch einen neuen Tiefbettrahmen von Miesen ersetzt:
    H-BO 741 auf Fiat Ducato.


    btw:
    bei CDL sehe ich seit Monaten 40er Funkrufe - und keine 30er mehr.
    Warum der Wechsel von 30-xx zu 40-xx ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • schon gesehen,


    wobei der 70-41 schon seit mind. November im Dienst ist und nicht erst "jetzt" übergeben wurde.


    insgesamt ein etwas unharmonisches Bild:


    - der eine in der Region Hannover zugelassen


    - der eine mit Kurzzeitkennzeichen aus Hannover


    - der andere mit Händlerkennzeichen aus Berlin



    scheint als wurden die Fahrgestelle von verschiedenen Anbeitern beschafft ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Guten Morgen,
    ja haben sie.
    Der stand gestern auch beim MHH Notfallsymposium ausgestellt.


    H-JU 870
    MB Sprinter NCV Facelift 519 extralang
    Ausbauer: Ambulanz Mobile Schönebeck
    Kartsana Elektrotrage für Pat bis 300kg
    hinter der seitlichen Schiebetür befindet sich
    ein separierbarer Raum (Schränke, Sitzplatz)
    5 Sitzplätze vorhanden
    Durchgang zum Fahrerhaus (man kann einmal durchs ganze Fahrzeug gehen)
    seit Mitte Februar im Dienst
    ein Baugleiches Fahrzeug folgt

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • ja, so isses.
    Der S-RTW (ex ITW 2) sieht auf dem ersten Blick aus wie ein normaler RTW - nur isser länger und hat eine LBW am Heck :)


    Ich hab ich auch nur einmal gesehen (Überführungsfahrt nach dem Bekleben)
    aber die letzten Adipösentransporte ich ich zufällig sah hat der "Bus" gemacht.


    Ist der S-RTW also vielleicht noch gar nicht im Dienst ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Moin,


    ich habe Hinweise darauf dass im Landkreis KTW getauscht worden sein müssten,


    was wurde wohin getauscht ?
    Die Fahrzeuge an sich sind noch mit altbekanntem FRN beklebt



    wie komme ich drauf:
    KTW Lehrte fuhr Sonntag obwohl Gbw Sonntags den KTW stellt,
    KTW Neustadt fährt nun in weiß im PT weiter

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • krass, nee unbekannt.
    Beim VU auf der BAB heute war auch das alte NEF Lehrte zu sehen.


    Ist das hier vielleicht eine Montage ?
    das Bild sei 2010 aufgenommen worden - aber da gab es dieses Design noch nicht.
    Das Kennzeichen ist auch eher untypisch, bei den NEF fand sich bisher der FRN darin wieder
    Und warum sollte man von der Transporterklasse abgerückt sein ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • eben ... genauso wenig wie die Lakierung.
    Dann stimmt das Aufnahmedatum nicht.
    oder es ist ein Fake

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Nee, das passt schon so.
    Das NEF Lehrte sollte auch 2015 schon neu...
    Und flickr user Jürgen scheint mir nicht der Typ für stundenlange Photoshop-Kreationen zu sein... der mag Eisenbahnen... Sorry Jürgen... unbekannterweise...

  • Aussage aus einem anderen Forum:


    Zitat

    Es wird allerdings ein Einzelstück bleiben. Von hören sagen aus meinem Nachbarkreis wollte man (die Mitarbeiter) dieses Fahrgestell nicht haben, es war eher ein Modellversuch eines Mitarbeiters der Führungsetage, mit einer besonderen Leidenschaft zu dem gezeigten Fahrzeug. Die nächste und einheitliche NEF-Version soll dann MB-Vito werden.

    Grüße, Manuel


    Habe ich ein "J" geschickt, weil Du mich so von der Seite anlaberst? ;)

  • Kennt jemand das Neue NEF Rotkreuz Haland 30/31 auf Ford Ranger was auf https://www.flickr.com/photos/…kgbM-F8kaP7-FxAPTA-ECkeWT zusehen ist .

    Letzte Woche ist mir das NEF auf der B6 in Höhe Berenbostel entgegen gekommen. Es war mit einem "Zivilisten" solo besetzt, also zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht im DIenst. Es existiert aber definitiv wie auf dem Foto.

    Belassen wir es bei der Realität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!