Rettungsdienst Region Hannover

  • ...na dann schaut euch mal den RTW an, der hat gar kein weiß mehr. Er ist übrigens weiß lackiert, dann schwefelgelb beklebt ( ....siehe Türen innen ! ) und jetzt mit leuchtrot komplett überklebt.


    *würg*


    na schönen Dank an die Bürokraten ...


    anscheinend ist das eine sau-Arbeit einmal beklebte Flächen wieder zu befreien ?


    überklebte Beklebungen sieht man ja öfter ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Das Reserve-NEF Langenhagen ist ebenfalls bereits vollständig beklebt.


    Der zweite RTW aus Lehrte fährt inzwischen auch schon lackiert durch die Region.

  • Der zweite RTW aus Lehrte fährt inzwischen auch schon lackiert durch die Region.

    bei dem ist hier und da an den Kanten noch weiß zu sehen - daher sieht der für mich beklebt statt lakiert aus.
    Bist du dir mit dem "lakiert" sicher ?


    ausserdem fehlen bei dem noch sämtliche Aufkleber ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ach du warst auch da? :D
    Und ich dachte ich kann den ersten im neuen Design hochladen... :P


    Auf dem Weg dahin hab ich einen Tigis-RTW im neuen Design gesehen. Da das auf der Autobahn war konnte ich aber leider nicht sehen woher der kam, aber ich vermute mal Garbsen oder Langenhagen.


    Auch bei Tute in Bissendorf auf dem Hof steht ein RTW im neuen Design. Allerdings der, der auch auf der RETTmobil war, also nix neues.

  • ich weiß das um Hannover geht. Es ging aber schon weiter oben um die neuen Autos in Peine. Deshalb der Abschluss. ;)


    und Hannover gehört ja fast schon zu Peine. Peine West sozusagen


    Wir haben übrigens noch 3 weitere neue. Darfst gern mal zum fotografieren vorbei kommen ;)

    Meine Ausrüstung:


    Canon Eos 1000D + Tamron 17-50 2,8 für den Alltag
    Canon Eos 40D + Canon 17-55 2,8 IS + Speedlite 580 EXII fürs grobe
    Canon Eos 5D Mark2 + Canon 70-200 2,8 IS fürs feine


    ;)

  • ...ich kann mir nicht vorstellen, dass der RTW lackiert ist !! Meines Wissens werden die alle komplett beklebt. Macht ja auch keinen Sinn, heutzutage einen weiß lackierten RTW wieder in 3024 umzulackieren.
    Ich denke mal die Logos und Beschriftungen werden in Eigenregie aufgebracht und sind deshalb noch nicht drauf.
    Täusche ich mich oder bist du Insider und weißt es 100%ig mit der Lackierung?

  • ich verstehe die Zweifel an der Lakierung nicht,
    seh' dir das Bild in Originalgröße an und du hast keine Zweifel mehr an der Lakierung.


    Guck' dir zB mal den 30-42 in Lehrte an und du wirst sehen, warum lakieren einfach besser ist als bekleben.


    Auch wenn das Bekleben auf dem ersten Blick ordentlich gemacht wurde so kann es auf dem 3. -4. Blick immer noch böse stellen geben, oder gar welche die von vorn herein weiß geblieben sind (zB hinter der Sosig)


    Und was den Verkauf angeht:
    Mittlerweile werden Fahrzeuge ja im HiOrg-Design beklebt,
    und diese Beklebung ghet auch nicht immer Rückstandslos weg wenn ein Nachfolger das Fahrzeug übernimmt,
    aber das ist dann sein Problem ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • ...ich kann mir nicht vorstellen, dass der RTW lackiert ist !! Meines Wissens werden die alle komplett beklebt. Macht ja auch keinen Sinn, heutzutage einen weiß lackierten RTW wieder in 3024 umzulackieren.
    Ich denke mal die Logos und Beschriftungen werden in Eigenregie aufgebracht und sind deshalb noch nicht drauf.
    Täusche ich mich oder bist du Insider und weißt es 100%ig mit der Lackierung?


    Alle neu gekauften Rettungsmittel in der Region Hannover MÜSSEN gemäß Ausschreibung lackiert werden.


    Bereits vorhandene Fahrzeuge können entweder lackiert oder beklebt werden.


    Die RTWs des DRK, die aktuell in reinweiß fuhren, werden ALLE lackiert. Ebenfalls alle anderen, diese werden umlackiert.


  • Alle neu gekauften Rettungsmittel in der Region Hannover MÜSSEN gemäß Ausschreibung lackiert werden.


    Bereits vorhandene Fahrzeuge können entweder lackiert oder beklebt werden.


    Die RTWs des DRK, die aktuell in reinweiß fuhren, werden ALLE lackiert. Ebenfalls alle anderen, diese werden umlackiert.


    .....danke für die Auflärung!
    Ich habe auch überhaupt nichts gegen eine Lackierung. Nur wenn die Beklebung
    gut gemacht ist, steht man davor und sagt schnell mal, der ist lackiert.....
    Also, nichts für ungut !

  • also diese MÜSSEN und ALLE will ich in der Praxis aber relativiert wissen !


    zB


    DRK 30-42 ist beklebt (Neufahrzeug)


    DRK 70-31 ist beklebt (Neufahrzeug)


    Tutes 84-41 ist beklebt (Neufahrzeug)


    ASB 63-51 ist beklebt (Bestandsfahrzeug)


    ASB 63-43 ist beklebt (Bestandsfahrzeug)


    also ich sehe keine Reglemässigkeit um von MÜSSEN und ALLE reden zu können

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Oouuh wie blöd kann man eigentlich sein...
    Er meint wahrscheinlich die Retter aus Lgh, oder? Blöd wenn man so feuerwehrfixiert ist.


    Da muss ich dich aber leider enttäuschen, lediglich der 80-42 und das Reserve-NEF sind bereits im neuen Design beklebt. Der 80-41 und der 80-31 fahren noch im JUH-Design.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!