LF 8 Straße auf MB 710 von Meyer Hagen

  • Hallo zusammen, beim surfen bin ich auf folgende Seite gekommen: http://www.db-server.de/fw-fhz/fhz1.afp?!_1WC1CLZ4Qid=3 Dort wird ein Mercedes-Benz L 710 mit Meyer-Hagen Aufbau von 1965 in Holzminden zum Verkauf angeboten (Wagen Nr.2922). Zu erkennen ist noch, daß das Nummernschild mit UN für Unna beginnt. Hat hier jemand nähere Informationen bei welcher Feuerwehr dieses seltene (wenn nicht sogar Einzelstück) Fahrzeug bisher eingesetzt war? Oder ist jemand aus der Gegend von Holzminden, der bei dem Fahrzeughändler mehr herausfinden könnte. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Gruß Jürgen

  • Das Fahrzeug kam mir irgendwie bekannt vor, und so habe ich etwas gesucht. Mit Erfolg:


    Es handelt sich um den ehemaligen Gerätewagen Öl der FF Bönen, Löschgruppe Nordbögge.


    Nach meinen Unterlagen ist das Fahrzeug bereits als GW gekauft worden und war nie ein LF 8. Ich gebe aber zu, dass es mir schwer fällt, diese Angabe zu glauben, wenn ich mir die Schlauchfächer im Geräteraum ansehe.


    Alle anderen Angaben stimmen im "Katalog".


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    Unna = Dortmunder Kante....


    OLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAF...?!


    Bin wach, was ist los?


    Ach der GW-Öl von Bönen, den wollte ich schon immer mal fotografieren... :mist:

  • ... immer wieder, wenn die Fotoobjekte in der Nachbarschaft stehen:


    "Da kann ich ja immer noch irgendwann mal hinfahren."


    Irgendwann ist dann meistens zu spät. :mist:


    Ich könnte inzwischen eine recht beachtliche Liste verpasster Gelegenheiten aufstellen.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)


  • Na gut, daß es mir nicht alleine so geht... .


    Da fällt mir noch ein Schwerter GW-Öl und der RW 2 der BF Witten ein... Bin weg. :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!