WaWe 9 abzugeben

  • Hallo,


    ich setz es mal hier rein, da er ja ( noch) ein Pol.-Auto ist.


    Auch auf die Gefahr hin, dass die eine oder andere Feuerwehr schon fleißig bietet um sich ein GTLF zu bauen hier der Link:


    http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=317513


    aber biete die Beschreibung lesen, da Teile anscheinend als Ersatz für einen anderen WaWe ausgebaut wurden. U.a. der Pumpenmotor, die Monitore u.s.w.

  • Bei Mobile.de sind derzeit 4 Wasserwerfer im Angebot... der Werfer als solcher ist auch hier demontiert... ich denke die Polizei will nicht, dass sich wieder ein paar Demonstranten einen kaufen...

  • Hey liebe Userschaft, ich habe diesbezüglich eine Frage...


    Bei Mobile.de sind derzeit 4 Wasserwerfer im Angebot... der Werfer als solcher ist auch hier demontiert... ich denke die Polizei will nicht, dass sich wieder ein paar Demonstranten einen kaufen...

    Was ist jetzt aber, wenn jetzt eine FF oder WF Interesse an so einem WaWe 9 hätte ?
    Das Fahrzeug würde dann z.B. als TLF genutzt werden. Dürfen die Behörden mir dann den Wasserwerfer "verweigern" ?

  • Die Fahrzeuge stehen ja dort zum offiziellen Kauf drin. also kann sie prinzipiell erstmal jeder kaufen. Als Feuerwehr könnte man vielleicht sogar noch mit den bisherigen Eigentümern verhandeln, ob man für einen kleinen Obolus die Pumpentechnik dazu bekommt.


    Solche Geschäfte sind ja schon einige Male (nur ohne Online-Plattform) geschehen.

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Jede Feuerwehr darf die kaufen. Die gehören scheinbar bereits einem privaten Händler. Pumpentechnik und so ist wohl drin. Nur die Werfertechnik als solche fehlt... die müsste die kaufende Feuerwehr dann selbst nachrüsten.

  • Dann kannst du haben, dass der WaWe 9 schon versteigert / verkauft wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!