Internal Server Error die zweite

  • Hi.
    Da das alte Thema geschlossen ist und das Problem jetzt bei mir aufgetreten ist mache ich mal ein neues auf:


    Mir ist jetzt an 3 Tagen in Folge ebenfalls der "Internal Server Error" erschienen.
    Das Hochladen des Fotos ging jeweils, nach dem Absenden des Uploadformulars war Schluss.
    Konkret ging es um ´nen MTW der SEG Dippoldiswalde (FRN RK Dippoldiswalde 42/19-01), weitere Details zum Datensatz kann ich leider nicht liefern.


    Sonstige Uploads gingen bisher problemlos.


    Schonmal Danke im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Trat der Fehler immer beim selben Upload auf? Immer im selben Ordner? Oder waren es verschiedene Fahrzeuge/Standorte?

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Trat der Fehler immer beim selben Upload auf? Immer im selben Ordner? Oder waren es verschiedene Fahrzeuge/Standorte?

    Ja, da es bisher immer nur beim selben Upload auftrat, ist es auch immer der selbe Ordner.
    Ordner: "Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge"
    Ging nur um das eine Fahrzeug. Habe derzeit keine anderen Bilder, mit denen ich das alternative Hochladen testen kann. Frühere Uploads in diesem Ordner gingen problemlos.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann in dem Ordner problemlos hochladen. Funzt es immer noch nicht bei dir?


    Falls nein, dann bräuchte ich mal eine Schritt-für-Schritt-Aufzählung, was du genau machst und wann der Fehler auftritt. Außerdem Infos zum Browser und verwendeter Apps wie beispielsweise Werbeblocker oder ähnliches. Gerne auch per Email...

  • Ging nur um das eine Fahrzeug. Habe derzeit keine anderen Bilder, mit denen ich das alternative Hochladen testen kann.

    Es mag jetzt weit hergeholt klingen, aber bearbeite das Bild auch noch mal neu.
    Möglicherweise kann der Fehler auch in einer nicht korrekten JPG-Datei liegen.


    Viele Grüße,
    Tobias

  • Ich auch...


    Hallo,



    ich bekomme die Meldung nach gleichem Muster.


    Edit: nach Drücken des hinzufügen-Buttons erscheint das Anmeldefenster (war aber angemeldet). Melde ich mich nochmal an, kommt der internal Server Error.



    Ordner: Europa (Europe) › Deutschland (Germany) › Hessen › Main-Kinzig-Kreis (HU, MKK)


    System: IE9, Kaspersky Internet Security, sonst eigentlich nix.


    Bild bearbeitet (Ausschnitt, Größe, für Web speichern) mit Photoshop 13.0.1.


    Ich versuche es morgen evtl. nochmal von dem Rechner aus, von dem ich sonst immer alles gemacht hatte.




    Gruß


    Martin

    Grüße an alle


    Martin Sperzel :P

  • Hallo.
    Sorry für die späte Antwort, war eine Weile außer Landes.
    Also woran es genau liegt, weiß ich nicht, benutze Windows Vista und Firefox. Habe zwar nen Popup-Blocker, aber der machte bisher nie Probleme.


    Habe mir den Tip mit der Bilddatei zu Herzen genommen, neu abgespeichert, hochgeladen und siehe da: Es geht! :)


    Also was genau die Ursache ist/war kann ich nicht sagen, da das JPEG auf mehreren Rechnern einwandfrei angezeigt worden ist.
    Momentan läuft´s erstmal. Trotzdem Danke für die Mühen und den Tip.

  • So ich habe jetzt das selbe Problem. Zwei Mal versucht den neuen 7/14-1 der FF Drebkau OW Drebkau-Kausche hoch zu laden. Beide Versuche kam auch der o.g. Fehler.


    Eben gerade noch mal auf die Schnelle und es ging. Kann es sein das der Faktor Zeit eine Rolle spielt?


    Gruß Nomex

    • Offizieller Beitrag

    Inwiefern ist der Faktor Zeit denn auffällig bei dir? Gab es die Endlosladeschleife?

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Kam die Fehlermeldung schon beim bloßen Bildhochladen oder erst beim Befüllen des Datensatz mit Text und Daten?
    Dort reicht es schon aus, sich etwas Zeit zu lassen oder die Arbeit kurz zu unterbrechen um eine solche Fehlermeldung zu produzieren (so heute bei mir geschehen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!