Die Liste hier wurde aktuallisiert http://www.bbk.bund.de/SharedD…df?__blob=publicationFile
SW KatS in Hessen steht im Schwalmstadt, denke mal da im Stadtteil Ziegenhain.
Die Liste hier wurde aktuallisiert http://www.bbk.bund.de/SharedD…df?__blob=publicationFile
SW KatS in Hessen steht im Schwalmstadt, denke mal da im Stadtteil Ziegenhain.
Der für Hamburg bestimmte SW-KatS ist nun auch am Technikzentrum eingetroffen. Nun werden wir bald die Gewissheit haben, welche der WV-Wehren dieses neue Fahrzeug in den Händen halten wird. Ist eigentlich bekannt, ob das Fahrzeug hamburgspezifisch modifiziert wird (Martin-Warnanlage für alle Großfahrzeuge)?
Naja,
da ja momentan eine Wehr mit der Sonderkomponente Wasserversorgung ohne SW ist, wäre es ja eigentlich logisch das dieser dorthin geht-
Thema SOSI: der SW von Francop hat auch kein Martins-Horn- aber wenn er dann die gedachte Einheit geht wird das wohl als erstes wehrintern nachgerüstet
So,
der Hamburger Schlauchwagen mit dem Kennzeichen HH-8060 geht an die FF Fünfhausen.
Und da kommt es dann doch anders... FF Fünfhausen hat ihren SW auf MB-1113 abgegeben und dafür den neuen SW-KatS erhalten. Damit bleibt es bei drei SW in HH, die Direktion West hat weiterhin keinen.
So,
der Hamburger Schlauchwagen mit dem Kennzeichen HH-8060 geht an die FF Fünfhausen.
Das ist nicht zu fassen!
Hierfür hätte ich gerne mal eine sinnvolle Erklärung gehört.
Die FF Hamburg ist und bleibt ein mieser Klüngelverein!
Das ist nicht zu fassen!
Hierfür hätte ich gerne mal eine sinnvolle Erklärung gehört.
Die FF Hamburg ist und bleibt ein mieser Klüngelverein!
Echt? das merkst Du jetzt erst?
moin,
vielleicht hat die vergebende stelle sich gedacht: " mensch die ff eppd hat genug auf dem zettel mit der Technik komponente und den dazugehörigen Fahrzeugen end ff fueh "nur" die EV als sonderkomponente hat?! oder dass im Stadt bereich die Wasserversorgung grundsätzlich besser ist als in den vier und Marschlanden?!
ein naiver Ansatz von mir ....
Alles anzeigenmoin,
vielleicht hat die vergebende stelle sich gedacht: " mensch die ff eppd hat genug auf dem zettel mit der Technik komponente und den dazugehörigen Fahrzeugen end ff fueh "nur" die EV als sonderkomponente hat?! oder dass im Stadt bereich die Wasserversorgung grundsätzlich besser ist als in den vier und Marschlanden?!
ein naiver Ansatz von mir ....
Aber die FF Eppendorf ist 3. Alarm Wehr und hat als Sonderkomponente Wasserversorgung.
Der SW für den Westen ist seit Jahten AD.
Fünfhausen hat einen funktionierenden SW. Es gibt keine sinnvolle Erklärung für diese Vergabe.
Aber wenn die FF Billstedt-Horn einen GW R1 bekommt, während die Nachbarwehr Öjendorf RW Stützpunkt ist, bleiben da noch Fragen zu Klüngelei und Vetternwirtschaft innerhalb der FF offen?
Hallo,
auch wenn ich mich an dieser Stelle vielleicht unbeliebt mache:
Ist es der Hamburg-Fraktion möglich, ihre internen Diskussionen über Standtorte und möglichen Klüngel anderswo zu führen und hier das Thema SW-Kats einfach mal so stehen zu lassen?
Grüße
Martin
Das BMI hat heute 81 Schlauchwagen mit einer Option auf 38 weitere ausgeschrieben.
Quelle:
Der Zuschlag für den Schlauchwagen erfolgt Ende Jan. 2014.
Zuschlag ist erfolgt:
http://www.freytag-karosserieb…hlauchwagen-fuer-den-bund
Der erste Prototyp ist fertig. Der verbleibt allerdings bei der Fa. Freytag als Vorführmodell. Der Prototyp vom BBK ist derzeit in der Produktion:
Gibt es wie damals auch eine Liste bereits mit Standorten wo diese 81 hin kommen bzw. die 119?
Lass doch das erste Serienfahrzeug erstmal fertig werden
Die SW-KatS von EMPL gefielen mir besser..
Die SW-KatS von EMPL gefielen mir besser..
Funktionell oder optisch?
Optisch sind die von Empl definitiv schöner gewesen, dazu trägt allerdings auch die Kabine bei, die "neue" MAN Kabine gefällt mir überhaupt nicht, da sieht der "normale" Atego deutlich schöner aus
Funktionell dürften die neuen SW aber besser sein, soweit ich weiß sollte ja das System endlich von diesen festen Schlauchkasetten auf Rollwägen umgestellt werden, so dass man das Fzg auch als GW-L nutzen kann.
Optik ist nebensächlich, es geht um den Nutzen und solange der nicht von der "Hässlichkeit" beeinträchtigt wird ist doch alles in Ordnung.
Funktionell dürften die neuen SW aber besser sein, soweit ich weiß sollte ja das System endlich von diesen festen Schlauchkasetten auf Rollwägen umgestellt werden, so dass man das Fzg auch als GW-L nutzen kann.
Als was wurde denn das Fahrzeug beschafft? Als GW-(L1/L2/T) oder als SW 2000? Die Schlauchtragekörbe haben schon ihre Vorteile gegenüber dem Rollcontainer-System.
Wie oft braucht man einen reinen SW? Der steht sich doch die Reifen platt.
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