Gebrauchte Bayern-RTW kaufen?

  • Ich meine mal vor Jahren in der "Rettungsdienst" eine kleine Anzeige zum Thema Verkauf / Versteigerung gebrauchter Bayern-RTW gesehen zu haben; gibt es diese Veranstaltung für Interessenten noch? Wenn ja wird sie noch aktiv beworben (Internet)? Oder gehen die Fahrzeuge aus Bayern mittlerweile direkt an Händler?

    • Offizieller Beitrag

    Also früher ging alles mal über die BRK-Verwertungsstelle in Ebenhausen. Wie das allerdings seit der Einführung der bayernweiten Rettungsfahrzeuge ist, weiß ich gar nicht. Werde mich diesbezüglich einmal schlau machen.

    • Offizieller Beitrag

    Also die zentrale Verwertungsstelle in Ebenhausen scheint es so nicht mehr zu geben. Ich konnte bisher nur in Erfahrung bringen, dass die Fahrzeuge NICHT über den KV direkt veräußert werden. Wie genau das allerdings von statten geht, entzieht sich derzeit noch meinem Kenntnisstand, aber ich bleibe dran.
    Sobald ich etwas weiß, werde ich es hier posten...

  • Hi,



    Wie genau das allerdings von statten geht, entzieht sich derzeit noch meinem Kenntnisstand, aber ich bleibe dran.
    Sobald ich etwas weiß, werde ich es hier posten...


    Bei uns kommt zuerst ein Gutachter, der den Restwert festlegt. Dann bleiben "die Alten" solange auf dem Hof stehen, bis sie (i.d.R. von einem Händler) abgeholt werden.
    Wie aber der Händler überhaupt zu dem Auto kommt, weis ich nicht. Vermutlich werden die Autos nur anhand der Wertgutachen angeboten bzw. versteigert. Wo oder wie diese Angebote etc. einsehbar sind - k.A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!