Leasingfahrzeuge der Polizei

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine Frage die Leasingrückläufer der Polizei betreffend. Momentan werden ja vermehrt VW T5 ausgemustert. Wer kann mir sagen, wo man die erwerben kann? Ich meine noch mit SoSi und Funk ausgestattet?
    Denn in der Galerie liest man ja immer wieder von solchen Übernahmen.


    Schonmal danke für Eure Hilfe


    Volker

  • Häufig werden die Fahrzeuge direkt vom Fahrzeughersteller ausgebaut oder in deren Auftrag. Frag am besten direkt dort mal an z.b. bei VW.
    Wobei es als Privatperson wahrscheinlich schwerer ist an diese Fahrzeuge zukommen. Also komplett uasgerüstet, bzw. mit Funk schonmal gar nicht.

  • Ich glaube das ist sehr unterschiedlich. Ich meine VW nimmt die Fahrzeuge wieder zurück und vertickt sie an Händler - in rückgebauten Zustand. Wie das mit Transportern ist weiß ich nicht. Ehemalige Polizeifahrzeuge bei Hiorgs und FW findet man doch nur aus einzelnen Bundesländern (BaWü?)

  • Hallo. Wir haben vor zwei Jahren unseren T5 hier erworben: http://www.abra-querum.de/
    Die Firma hat in der Vergangenheit die Leasingrückläufer der Polizei RLP vermarktet und das bundesweit, wie Bilder in der Galerie belegen.
    Ob sie das immer noch tun und ob da im Augenblick Fahrzeuge vorrätig sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Wäre eine Anfrage wert.

    "Eine Fehlentscheidung auf Anhieb spart immerhin Zeit."
    Helmar Nahr, Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler

  • Hallo,


    bei Mercedes gibt es eine sogenannte "Drehscheibe", einfach mal den Mitarbeiter der gebrauchten Nutzfahrzeuge im Mercedes Autohaus ansprechen. Da werden alle Leasingrückläufer von Mercedes verwaltet und den Händler angeboten. Im Saarland wurde im letzten Jahr ein Großteil der Polizeiflotte (Vito und B-Klasse) durchgetauscht. Die wurden bei der Hauptniederlassung in SB abgestellt und von dort direkt verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!