Statistik: Deutschland

  • Soo,


    vor fast 2 Jahren kam die Idee auf, jetzt haben wir sie erstmals erstellt: Die Statistikkarte für Deutschland. Die Farbcodes sind wie bei den anderen Statistiken schon bekannt die folgenden:


    0,00 bis 0,25 Datensätze pro 1.000 Einwohner (rot)
    0,26 bis 0,50 Datensätze pro 1.000 Einwohner (orange)
    0,26 bis 0,75 Datensätze pro 1.000 Einwohner (gelb)
    0,76 bis 1,00 Datensätze pro 1.000 Einwohner (hellgrün)
    1,01 bis x,xx Datensätze pro 1.000 Einwohner (dunkelgrün)


    Die Karte haben wir jetzt in doppelter Ausführung gemacht: einmal mit den Farben für jeden Landkreis, also quasi eine Zusammenfassung aller anderen Grafiken. Die zweite Ausführung ist nur nach den Ländern gegliedert und umfaßt daher auch die vorhandenen Polizei-, Feuerwehrschul- und sonstigen Fahrzeuge, die im Landesordner untergebracht sind.

  • so interessant das auch wäre - bei den anderen Baustellen, die noch offen sind, fehlt uns dafür denn doch grad die Zeit. Du siehst ja, wie lange es gedauert hat, mal die Deutschlandkarten zu erstellen ;)

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • HGallo zusammen,


    heute gibt es mal eine etwas andere Auflistung der Bundesländer. Zunächst zeigen wir die absoluten Datensatzzahlen der Bundesländer im Vergleich:
    Nordrhein-Westfalen liegt seit einigen Jahren deutlich an der Spitze, gefolgt von Bayern und Niedersachsen. Diese beiden liefern sich unverändert einen Wettkampf, wobei Bayern seit Jahren immer leicht die Nase vorne hat.
    Am anderen Ende der Skala ist auch hier Bremen zu finden. Aber auch die meisten ostdeutschen Länder sowie das Saarland können keine gigantischen Uploadzahlen vorweisen.


    Ein ganz anderes Bild ergibt sich, wenn man die Datensätze zu den Einwohnerzahlen ins Verhältnis setzt:

    Jetzt liegt Nordrhein-Westfalen plötzlich ganz hinten, Bayern dümpelt noch hinter Bremen und Mecklenburg-Vorpommern im unteren Mittelfeld herum, das Saarland belegt einen hervorragenden 4. Platz.


    Wir sind gespannt, wie diese Verhältnisse das nächste Mal aussehen, z.B. am Ende des Jahres 2014.


    K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!