WEBDESIGN - Erfahrungen/ Empfehlungen/ ...

  • Hallo Leute,


    unter uns ist doch bestimmt auch der ein oder andere Webmaster der den Internetauftritt seiner HiOrg erstellt hat und auch pflegt.


    Nun meine Frage zum Webdesign:


    - Welche Programme nutzt ihr
    - Welche Programmiersprachen-/ arten
    - Verwendet ihr Programme zum Erstellen ohne Programmierkenntnisse
    - Was habt ihr für Erfahrungen
    - Was könnt ihr Empfehlen
    - ...



    Zur Zeit verwende ich den Magix Webdesigner 7. Machte am Anfang einen relativ guten Eindruck kommt aber schnell seine Grenzen.
    Da ich (noch) keine Programmierkenntnisse habe, aber evtl. das Programm wechseln möchte bin ich mal auf eure Antworten gespannt.


    Gruß Olli

    ********
    Alle rennen raus, wir rennen rein 112!!!

  • Die Frage ist doch viel eher ... in welche Richtung willst Du die Seite entwickeln? So ganz einfach
    ist das nämlich nicht unbedingt.


    Angefangen hatte ich vor diversen von Jahren mal, die Seite meiner DRK Bereitschaft händisch
    mit Frontpage zu erstellen, mittlerweile existiert das Grundgerüst immer noch, aber jemand ex-
    ternes hat da wohl was mit CSS3 nachgebastelt.


    Meine aktuelle Seite(n) erstelle ich gerade mit Joomla, nicht ganz einfach aber wenn man sich auf
    ein Layout festgelegt hat eigentlich problemlos und man kann sehr viel mit Seitenvorlagen ar-
    beiten.


    Für HiOrgs gibt es teilweise feste ContentManagementSysteme die von den jeweiligen Bundes-
    verbänden vorgegeben werden und auch genutzt werden müssen.


    Letztlich ist es eh egal auf welches Programm man sich selbst festlegt (oder festgelegt wird), um
    eine mehr oder weniger lange dauernde Einarbeitungsphase wird man nicht herumkommen.


    Viele Grüße,
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!