Feuerwehrleute erschossen

  • Ein bewaffneter 62 Jähriger, der schon wegen Mordes im Gefängnis saß, hat in Webster im US Bundesstaat New York 2 Feuerwehrleute getötet und 2 verletzt.
    Er hatte in den frühen Morgenstunden ein Haus und ein Auto angezündet und angefangen zu schießen als die örtliche Freiwillige Feuerwehr eintraf.
    Der Schütze wurde getötet, ob durch Selbstmord oder die Polizeikann ich noch nicht sagen.
    Da die Polizei von mehreren Schützen ausging musste die Feuerwehr mit dem löschen warten, dabei wurden mehrere Häuser und Autos beschädigt, bzw komplett zerstört.

  • Hi,


    Ein bewaffneter 62 Jähriger, der schon wegen Mordes im Gefängnis saß, hat in Webster im US Bundesstaat New York 2 Feuerwehrleute getötet und 2 verletzt.
    Er hatte in den frühen Morgenstunden ein Haus und ein Auto angezündet und angefangen zu schießen als die örtliche Freiwillige Feuerwehr eintraf.


    Was will man auch schon erwarten in einem Land, in dem eine Lobby fordert, in Konsequenz zu Massenmorden in Schulen nun die Lehrer zu bewaffnenl? Der "Vorschlag" wird wohl sein, zukünftig auch Feuerwehrleute mit Schusswaffen auszustatten ;(


    Die spinnen, die Amis - so oder so.


    Und leider sind wir auf dem Besten Weg, das Alles nachzumachen......

  • Ich finds ja interessant wie jetzt wieder wegen den Waffengesetzen diskutiert wird, was in dem Fall aber eh nichts bringt da der Mann schon im Gefängnis saß und deswegen legal garkeine Waffe besitzen durfte.
    Und wir wissen auch alle, wer ne Waffe haben will, der bekommt irgendwie eine, sei es legal oder illegal ...

  • Waffen, Waffen, Waffen,


    wo man hinschaut werden in den USA Menschen erschossen, überall, jeden Tag und zu hundertfach,
    und das nur weil JEDER Ami ne Knarre trägt ...


    ach, ich glaube dass wir keine Ahnung haben !


    1. trägt nicht jeder Ami eine Knarre
    2. ist das ein großes Land, da wird natürlich viel geschossen,
    aber es wird auch auf andere Art und Weise gemordet


    hier ist heute zB jemand erstochen worden,
    der ist genauso Tod ... nur wars in dem Fall keine Pistole ...


    das Problem ist sicher nicht die Verfügbarkeit einer speziellen Waffe,
    sondern die Bereitschaft des Einzelnen mit ihr Unheil anzurichten !


    Jede Kultur, jedes Land usw mordet eben auf seine Weise,
    mit dem ihn zur Verfügung stehenden Mitteln.


    Einfach kurz zu denken dass man nur Pistolen, Gewehre, Messer und ein flapsiges Mundwerk verbieten
    müsse damit alles wieder gut werde,
    passt wunderbar in die weihnachtliche Märchenwelt

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hi,



    1. trägt nicht jeder Ami eine Knarre
    2. ist das ein großes Land, da wird natürlich viel geschossen,


    (CFC 1998)


    Land Haushalte mit Waffen (in %) Schußwaffenmorde pro 100 Tsd. Einwohner
    USA 41 % 6,24
    Canada 26 % 0,6
    Australien 16 % 0,56
    Neuseeland 20 % 0,22
    Deutschland 10 % 0,21
    England 4 % 0,13



    41% Waffenbesitz, 6,24 Morde damit pro 100.000 Einwohnern in den USA, Etwas als die Hälfte an Waffen in Kanada und nur 0,6 Morde pro 100.000 Einwohnern.....
    Aktuellere Statistiken zeigen eine ähnliche Verteilung.


    Zitat


    hier ist heute zB jemand erstochen worden,
    der ist genauso Tod ... nur wars in dem Fall keine Pistole ...


    Weil man leichter an ein Messer kommt als an eine Schusswaffe.....


    Zitat


    das Problem ist sicher nicht die Verfügbarkeit einer speziellen Waffe,
    sondern die Bereitschaft des Einzelnen mit ihr Unheil anzurichten !
    Jede Kultur, jedes Land usw mordet eben auf seine Weise,
    mit dem ihn zur Verfügung stehenden Mitteln.


    Und die "Kultur" der Nordamerikaner beruht darauf, sich ursprünglich den Weg freizuschiessen um Siedlungen zu bauen, mangels einer damals wirkungsvollen Gerichtsbarkeit Streitereien mit der Waffe auszutragen u.v.m. Und das wurde und wird "gepflegt. In Kanada (ist auch Nordamerika, also vom Ursprung her die gleichen Leute) sieht es mit der Verteilung von Morden durch Schusswaffen gaaanz anders aus. Dort liegt man in etwa auf deutschem Niveau.


    Die USA waren auch das erste Land, von dem man hörte, dass in bestimmten Gegenden der Rettungsdienst nicht ohne kugelsichere Westen bzw. starker Polizeibegleitung einfährt bzw. aussteigt. Damals in den 90ern, als erste Meldungen dieser Art nach Deutschland gelangten, konnten wir uns sowas nicht vorstellen. Heute diskutieren wir über Schutzwesten auch im deutschen Rettungsdienst - noch "nur" über Stichschutzwesten, bald sicher aber auch über kugelsichere Westen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!