JUH jetzt auch in HH/HL Vertragspartner für die DSO?

  • In der Beschreibung zu diesem Einsatzfahrzeug steht, dass gleiche Fahrzeuge für die JUH in Kiel, Lübeck und Hannover angeschafft wurden, und zwar anscheinend für Fahrten im Auftrag der DSO. Zumindest in Hamburg und Lübeck lagen diese Fahrten aber bisher beim ASB - hat das jetzt gewechselt? Oder passt die Beschreibung da evtl nicht ganz?

  • 1. ist mir so ein Fahrzeug in Hannover nicht bekannt, bzw diese sind zwar auf Basis des T5 GP mit ähnlicher Beklebung, jedoch von einem anderen Ausbauer und mit anderer SoSig. Die Fahrzeuge fahren -auch- für die DSO


    2. wird die DSO ihre zu vergebenen Leistungen sicher auch ausschreibungen müssen sodass ein Partnerwechsel alle paar Jahre sicher nicht ungewöhnlich ist

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Klar ist der ASB raus - ihr kennt die Verträge und Auflagen der DSO nicht.

  • Moin zusammen,


    ja der ASB ist seit dem 30.09.2012 nicht mehr Anbieter für die DSO......


    Und ja die Johanniter haben für den gesamten Norddeutschen Raum die DSO Fahrten übernommen mit einem Auto Kiel und eins in Lübeck, sowie 2 Fahrzeugen
    in Hamburg (2. ist ein Hintergrundwagen), und zu guter letzt stehen auch zwei Fahrzeuge in Hannover.


    lg

  • und zu guter letzt stehen auch zwei Fahrzeuge in Hannover

    und wo bitte stehen diese Fahrzeuge ?
    jedenfalls nicht in der Fahrzeughalle des Organtransportes .... mag sein dass da mal welche kommen,


    z.Zt. haben die Johanniter aber nur ziemlich baugleiche VW-T5 GP mit Hella RTK 6, Heckblaulicht, LED Straßenäumer und Scheibenblitzer, ausgebaut von Stolle (so wie der hier )


    Von den o.g. AMS-T5 habe ich noch keinen in Hannover gesehen,
    weder am TX-Zentrum, noch auf der Straße, noch in den Hallen der JUH

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ich denke Akkon meinte damit nicht die genau baugleichen Fahrzeuge, sondern dass allgemein zwei T5 in Hannover für die DSO mit vorgehalten werden.

  • Ich denke Akkon meinte damit nicht die genau baugleichen Fahrzeuge, sondern dass allgemein zwei T5 in Hannover für die DSO mit vorgehalten werden.

    ich zittiere aus dem Beschreibungstext:
    "Es handelt sich um eines von vier baugleichen Fahrzeugen welche an die JUH ausgeliefert wurden (Hannover, Kiel, Lübeck, Hamburg)"

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Jepp, aber er sagt auch: 1 Kiel, 1 Lübeck, 2 Hamburg. Ich denke, in Hannover werden noch die "alten" genutzt, dort war die JUH ja eh schon mit der DSO unterwegs.

  • ja, ist gut.
    Damit muss Hannover eigentlich gar nicht immer wieder erwähnt werden
    da sie ja schon lange Vertragspartner der DSO sind und eigene Fahrzeuge beschafft haben.


    Mit der aktuellen Fahrzeugrutsche und mit der aktuellen Gegebenheit dass der ASB irgendwo was an die JUH abgegeben hat, hat die JUH Hannover nix zu tun.


    Wenn das aber immer wieder in dem Zusammenhang genannt wird bekam ich den Eindruck es hätte sich auch in Hannover was geändert, und dem ist ja nicht so.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Mittlerweile gibt es in Hannover tatsächlich mindestens ein solches Fahrzeug. Nebenbei erwähnt..

    seit wann & wo ?


    Anfang der Woche hab ich keines gesehen ....

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Seit wann genau kann ich nicht sagen. Als Ort bleibt nur die Wache JUH Kabelkamp. Habe das Fahrzeug ziemlich oft schon in Hannover gesehen.


  • Auch in Kiel und Lübeck gibt es Hintergrunddienstfahrzeuge.


    In Kiel ist es ein S-Max: http://bos-fahrzeuge.info/eins…/96118/Akkon_Kiel_7073-02


    Ob es in Lübeck ein festes Hintergrundfahrzeug gibt, entzieht sich momentan meiner Kenntnis.
    Der Kieler und der Lübecker Bulli haben inzwischen auch Aufkleber "Partner der DSO" auf den Seiten und am Heck. Der Kieler S-Max trägt diese Aufkleber ebenfalls.
    Sobald das Wetter besser wird, werde ich mal aktuelle Bilder machen.


    Der Kieler Bus wurde zusammen mit dem Hamburger und Lübecker Bus von Ambulanzmobile ausgeliefert. Wenn es in Hannover tatsächlich ein viertes Fahrzeug gibt, wurde dieses später ausgeliefert.

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

  • Seit wann genau kann ich nicht sagen. Als Ort bleibt nur die Wache JUH Kabelkamp. Habe das Fahrzeug ziemlich oft schon in Hannover gesehen.

    na dann gib' mal das Kennzeichen rüber :)


    vielleicht wars ja ein Auswärter der dienstlich in Hannover war ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Moin,


    also in Lübeck wird bei Bedarf dieses Fahrzeug http://bos-fahrzeuge.info/eins…104/Akkon_Luebeck_8319-01 als Zweitfahrzeug genutzt. Bei Bedarf kann die JUH Lübeck auf Fahrzeuge der JUH Neumünster zurückgreifen! Eine Neubeschaffung als Hintergrundfahrzeug wird es in Lübeck nicht geben. Dafür hat die JUH Wache in Lübeck auch kein Platz mehr. für den GW-San vom Bund der nächste Woche abgeholt wird werden von der JUH dafür 2 andere Kats Fahrzeuge abgegeben damit der GW-San überhaupt einen Stellplatz hat...

  • Mittlerweile gibt es in Hannover tatsächlich mindestens ein solches Fahrzeug. Nebenbei erwähnt..

    ich kram das wieder hoch ... du bist ja bisher wenig konkret geworden (AKZ, FuRn, Standort usw)


    darum kann ich jetzt mal sagen dass ich tatsächlich und endlich auch so einen in Hannover gesehen habe !!!


    und zwar genau den ! (AKZ stimmt !)


    also hast du vielleicht auch nur Äuswärtige gesehen ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!