Tödlicher Verkehrsunfall mit TLF in Erkelenz

  • Am frühen Donnerstagabend ereignete sich ein schwerer Alarmfahrtunfall, bei dem ein 57-Jähriger Feuerwehrmann und ein 19-Jähriger PKW-Fahrer um´s Leben kamen. Der 19-Jährige PKW-Fahrer war selbst Feuerwehrmann und ist aus bislang unbekannter auf die Gegenfahrbahn geraten und stieß Frontal mit dem entgegenkommenden TLF 20/40-SL zusammen. Die beiden Feuerwehrmänner starben noch an der Unfallstelle. Zwei ebenfalls im TLF mitfahrende Kräfte wurden schwerverletzt mit RTH und RTW ins Klinikum nach Aachen gebracht.


    http://www.rp-online.de/nieder…uerwehrfahrzeug-1.3070321


    Mein tiefstes Beileid an die Familien der beiden getöteten Kameraden und gute Besserung den zwei Kollegen auf diesem Weg!

  • Wirklich schrecklich. Mein Beileid an alle beteiligten.
    Da sind die Kameraden unterwegs um anderen zu helfen und dann passiert sowas.


    Wenn man sich die Bilder anguckt sieht man das es eine ziemlich schmale Straße ist wo man einander schon ein Stück ausweichen muss. Ich will jetzt nichts falsches sagen und zu weit vorgreifen, aber am wahrscheinlichsten ist wohl dass der Kamerad beim Platz machen neben die Straße kam und auf dem gefrorenem? Gras die Kontrolle verlor.

  • Hallo,


    Mein Beileid den Hinterbliebenen und den zwei Kameraden gute Besserung.
    Wie mein Vorredner schon schrieb. Es ist schlimm wenn es Menschen, die anderen helfen wollen und ihre Freizeit für deren Gesundheit und ihrem Hab und Gut opfern, erwischt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!