Neue Bannerwerbung

  • [hi]


    Was hat es denn bitte mit dieser neuen Werbung auf sich?
    Muss das so sein? Ich empfinde diese als ungemein störend und nervig? Werbeeinnahmen um jeden Preis?
    Das kann es nicht sein! Hoffentlich verschwindet das bald wieder, denn so macht das Surfen auf BOS einfach keinen Spaß mehr! :down:

    Grüße vom Marcel
    Global Head of durcheinander Mensch :cursing:


    If anybody meint, er must what with mir klären, so he kann everytime use the Nachrichtenfunktion!

  • Über die bin ich auch gestolpert. Überall nur noch Werbung - und das in den Bildern nervt kolossal rum.
    Aber dafür werden die Urheberrechtsverletzungen durch Screenshots weniger *SCNR*


    Spaß beiseite: die Werbung ist echt too much... muss weg.

  • Nachdem man mich auf die Werbung aufmerksam gemacht hat, ist mir diese erst aufgefallen. Aufgefallen eben auch nur, da ich zu diesem Zeitpunkt das iPad in der Hand hatte. Am PC habe ich keine Werbung. Hier scheint Adblock Plus seine Arbeit zu machen. Nur mal so, unter der Hand, zur Info.

  • Ist das durch die AGB - Stichwort: kommerzielle Nutzung der Bilder - gedeckt?


    Wieso sollte diese Werbung eine kommerzielle Nutzung der hochgeladenen Bilder sein? An den Bildern wird doch rein gar nichts verändert. Einzig wird ein wegklickbarer Layer über die Bildflächen gelegt. OK, das ganze ist schon ziemlich beschi**en und sollte meiner Meinung nach schnellstmöglich weg, aber letztlich muss ja auch Geld in die Kassen gespült werden.


    Ich denke, dass es bessere Möglichkeiten geben muss. Und spätestens wenn man sich durch einen Wust von Bannern zu den eigentlich interessanten Bereichen durchgeklickt hat, wird sich das auch in der Besucherzahl und Uploadzahl wiederspiegeln. Ob das wirklich gewünscht ist?


    Mein Wunsch ist, dass diese neue Werbung verschwindet bevor User (mit ihren Bildern) verschwinden ...

  • Thread gelesen -> AdBlock Plus abgeschaltet -> BOS aufgerufen -> alles hat mich angeblickt aufgepopt etc -> akute Hypertonie -> AdBlock Plus wieder eingeschaltet -> Blutdruck wieder in ordnung und Ruhepuls wieder hergestellt.

  • wo ist denn diese Bannerwerbung ?


    ich nutze den FF ohne Adblock oder sowas und mich nervt hier rein gar nichts,
    hätte ich diesen Thread nicht gelesen wüsste ich von dem Problem gar nichts ...


    und wer hier VERLANGT dass irgendeine Werbung verschwindet der kann ja schon mal sein Portemonaie öffnen ...


    alle stöhnen rum der der Server abstürzt, keiner will was dafür zahlen aber zwei-drei Klicks mehr dürfens auch nich sein .... tztztz...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Einnahmen also zu jedem Preis?
    Eine Community, die auf Fotos abzielt, kann man mit einer solchen Werbung auch gegen die Wand knallen. Wenn ich immer erst Werbung wegklicken muss, dann macht das einfach keinen Spaß mehr. Man kann es auch übertreiben!
    Das hat auch nichts mit Anspruchsdenken zu tun, sondern eher damit, dass man auf Gedeih und Verderb etwas einbringen will, so erscheint das mit zumindest.
    BOS war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, immer werbefrei, dann kam der Verlag dazu und irgendwann fing das mit der Werbung an. Gut, Ausgaben müssen auch refinanziert werden, aber ich glaube dennoch, das es da andere Modelle gibt, die auch nicht alle User zur Kasse bittet.
    Wieso wendet man sich nicht an die Firmen, die es betrifft, deren Werbung hier also Sinn machen würde? wenn ich auf BOS-Fahrzeuge schaue, habe ich mit Sicherheit kein Interesse daran, einen Renault Clio zu kaufen, schon gar nicht, wenn er wie eine Rennsemmel aufgemotzt ist.
    Das sich das Team hier nicht äußert, ist ein Indiz dafür, dass es ihnen ebenfalls nicht zu schmecken scheint und sie da lieber die Klappe halten, bevor es Ärger mit dem Brötchengeber gibt.
    Ich bleibe dennoch bei der Meinung, dass das die Attraktivität der Seite unheimlich nach unten drückt.


    Und wenn wir schon beim Thema Adblocker sind: Was bringt dann eine solche Bannerwerbung, wenn ein Großteil der Leute die Werbung ausblendet und nicht auf's Knlpfchen drückt? Das bringt also auch keine Zahlen und schon gar kein Geld, dann kann man es auch gleich komplett lassen!

    Grüße vom Marcel
    Global Head of durcheinander Mensch :cursing:


    If anybody meint, er must what with mir klären, so he kann everytime use the Nachrichtenfunktion!

  • wo ist denn diese Bannerwerbung ?


    ich nutze den FF ohne Adblock oder sowas und mich nervt hier rein gar nichts,


    mh, mich nervt es momentan auch nicht... weil es gerade nicht da ist, warum auch immer.
    Ich nutze den FF, keine Blocker und gestern hatte ich es definitiv.


    und wer hier VERLANGT dass irgendeine Werbung verschwindet der kann ja schon mal sein Portemonaie öffnen ...


    alle stöhnen rum der der Server abstürzt, keiner will was dafür zahlen aber zwei-drei Klicks mehr dürfens auch nich sein .... tztztz...


    Ja, richtig, Kosten müssen irgendwie gedeckt werden. Aber Prämisse war immer dass es für den User kostenlos bleibt.
    Daher gibt es ja schon seit einiger Zeit die Werbung in den Beschreibungen etc.
    Aber diese neue Werbung ist/war direkt in den unteren Bereichen der Bilder (sie verdeckt damit einen Teil des Bildes) und das ist für eine Fotogalerie mehr als unglücklich.

  • BOS war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, immer werbefrei, dann kam der Verlag dazu und irgendwann fing das mit der Werbung an.

    Das ist nicht richtig. Schon zu "Urzeiten" hatten wir ein Werbebanner, damals in der Menueleiste am linken Rand. Es war eine Werbung der Fa. Rietze.
    Auch damals schon kostete der (kleine) Server (kleines) Geld, das irgendwie eingespielt werden musste.


    Inzwischen haben wir zwei Riesenserver, die eben etwas mehr Geld kosten. Dazu kommt eine leistungsfähige Software, die erst einmal entwickelt werden musste und in ihrer Art - soweit feststellbar -weltweit einzigartig ist. So etwas gibt es auch nicht, nur weil wir so nette Menschen sind.


    Die User sollen weiterhin eine technisch einwandfreie, zukunftsorientierte und vor allem kostenlose Datenbank nutzen können. Da geht es eben nicht ohne Werbung.


    Wie diese gestaltet wird, muss ausgelotet werden - und die oben diskutierte Gestaltung hat offenbar keinen Zuspruch erhalten. Denn sonst wäre sie nicht so schnell wieder verschwunden.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • ...ich habe mal wieder den Explorer benutzt (nachdem der mich nervte bin ich eigentlich komplett von IE auf FF gewechselt, aber ab und zu muss der IE eben doch herhalten ....)


    und was sehe ich da ?


    NERVIGE BANNERWERBUNG !!!!


    also SO macht die Seite KEINEN Spaß mehr *mecker*


    jetzt versteh' ich auch was ihr alle habt ... :) :anstoss:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ich hatte es bis heute mittag auch, aber nun nicht mehr egal mit welchen browser (chrome,ff,ie). Aber ich finde sie wenn sie da ist auch sehr nervig gerade bei Detail Bildern ist es , ätzend erst wegklicken zu müssen.

    Ehrenamt warum wir das machen? weil wir es Wollen

  • Hi,



    Die User sollen weiterhin eine technisch einwandfreie, zukunftsorientierte und vor allem kostenlose Datenbank nutzen können. Da geht es eben nicht ohne Werbung.


    Wie diese gestaltet wird, muss ausgelotet werden - und die oben diskutierte Gestaltung hat offenbar keinen Zuspruch erhalten. Denn sonst wäre sie nicht so schnell wieder verschwunden.


    Ohne Werbung geht nicht, stimmt.
    Vermutlich Jeder kann mit einem Banner oben/unten auf der Seite und/oder Werbeflächen rechts leben. Sowas kann man schon beim Design einer Seite vorsehen (ist ja auch so passiert) und dass dort dann auch immer Werbung zu finden ist, daran gewöhnt man sich schnell. Immerhin sind manche Werbungen - wenn zielgruppengerecht geworben wird - ja durchaus auch mal interessant.


    "Schlimm" ist Werbung dann, wenn sie per Popup, Flash-Animation, Rollup etc. unvermittelt auftaucht und man so wie auf manchen anderen Seiten erstmal schaun muss, wie man sie wieder schliessen kann. Nervig sind auch "Links" im Text, die statt zu einer erwarteten Erklärung etc. zu irgendwelchen Produkten führen, die mit einem FW-Auto etc. absolut garnichts zu tun haben. (früher gab´s mal beim Tragetuch (RTW-Ausstattung) ´nen Link zu Babytragetüchern...)



    Vielleicht schreiben ein paar Leute mal, welche Werbung sie durchaus mal anklicken würden. ICH könnte mir gut vorstellen, bei passender Werbung auch da mal draufzuklicken UND bei dem Laden auch was zu kaufen (wenn er gut ist). "Zielgerecht" wären für mich persönlich Inserate, wie man sie auch im FW- oder RD-Magazin findet, also Werbung von Shops/Herstellern für
    - Einsatzkleidung/PSA, auch T-Shirt-Druck/Bestickung etc.
    - Einsatzschuhe
    - "Zubehör" und "Kleinkram" für Privat/Einsatz
    - Ausrüstung (Einsatz, z.B. Med.-Geräte)
    - Fachbücher (BOS-Fahrzeuge, BOS-Oldtimer, Fortbildung...)
    - Kfz-Zubehör, Aus- und Aufbauten (Einsatzfahrzeuge)
    - Foto, Fotobuch, Fotozubehör
    - Veranstaltungen, Kongresse, Messen mit BOS-Bezug

  • Werbung als solche ist ok. Aber bitte keine animiert oder verdeckende Werbung. Entweder ich sehe sie nicht da geblockt und wenn ich sie sehe klicke ich die Seite weg. Ein normaler Banner an der Seite geht immer klar... aber wenn ich permenant abgelenkt werde verliert die Seite seinen wert.

  • Mittlerweile ist Sie wieder da. Und was mir nun aufgefallen ist sie ist auch bei den, Vorschaubildern auf der Startseite vorhanden.

    Ehrenamt warum wir das machen? weil wir es Wollen

  • Tja, scheinbar ist die Werbung immer noch da und sie scheint ja auch zu
    Problemen auf der Seite zu führen, wenn man bedenkt, wie oft die Seite gestern lahmte oder kurzzeitig komplett weg war.


    @ Klausmartin Friedrich:


    Gegen Werbung habe ich ja nichts, mir ist bekannt, dass sich ein solches Projekt refinanzieren muss. Aber es kommt auch auch die Art und Weise an und hier wird deutlich übertrieben!
    Bannerwerbung für das Feuerwehrmagazin, Google-Adsense und nun noch diese Bannerwerbung in den Fotos.
    Immer wieder herauszuhören, dass man den Proficharakter der Hompage unterstreichen möchte und mit welch einer Professionalität dies hier betrieben wird. Schaut man sich die Seite nun an, könnte der Eindruck entstehen, dass man hier lediglich professionell den User verprellt.
    Ich bin sonst sehr positiv gegenüber BOS-Fahrzeuge.info eingestellt und erfreue mich an vielen Dingen, aber das ärgert mich maßlos und enttäuscht mich zugleich. Weil ein Projekt, welches mit Herzblut geführt wurde, so massiv an die Wand gefahren wird und die Geld- und Werbegier nun auch hier zuschlägt.
    Andere Projekte sind deswegen auch schon untergegangen und mussten schmerzlich feststellen, dass zuviel Werbung nicht gut ist.
    Als geneigter Betrachter braucht man sich nur die Chronologie von BOS anschauen und man wird feststellen, dass die Entscheidungen hier scheinbar nicht mehr vom Team getroffen werden, sondern von Leuten in einem Büro, welche von dem Thema und der Community hier absolut keine Ahnung haben!


    Ich schaue mir das noch ein wenig an, aber wenn sich das nicht ändert, bin ich weg!
    :motz:

    Grüße vom Marcel
    Global Head of durcheinander Mensch :cursing:


    If anybody meint, er must what with mir klären, so he kann everytime use the Nachrichtenfunktion!

  • Hi,


    Werbung als solche ist ok. Aber bitte keine animiert oder verdeckende Werbung. Entweder ich sehe sie nicht da geblockt und wenn ich sie sehe klicke ich die Seite weg. Ein normaler Banner an der Seite geht immer klar... aber wenn ich permenant abgelenkt werde verliert die Seite seinen wert.


    Am Besten ist es wohl den für Verantwortlichen patrik.kalinowski[at]bos-fahrzeuge.info direkt anzumailen. Diskussionen im Forum sind ja o.k., aber im Geschäftsleben ist es oft wirkungsvoller, eine Mail zu schreiben (oder Brief/Fax, aber das ist ja eher unpraktisch)

  • Nabend Zusammen,


    als Diskussionsgrundlage für all die User, die mit einem Werbeblocker im Internet unterwegs
    sind, hier das Bild der Werbung wie es in den Datensätzen auftaucht ...


    Viele Grüße,
    Tobias

  • In meinen Augen leidet durch diese Werbebanner auf den Fotos bzw. auch auf den Vorschaufotos (Neuste Fotos Innen, Zufallsfoto, ja selbst beim Screener's Choice) deutlich die Qualität von bos-fahrzeuge.info. Die Page wirkt nicht mehr so professionell wie zuvor.


    Wenn ich mich nicht verrechnet habe gibt es bei der Datensatzansicht jetzt 9 (!) Werbebanner/-anzeigen, zzgl. Eigenwerbung, Facebook etc. und der Werbung in den Texten. Ich verstehe durchaus, dass sich das Projekt finanzieren lassen muss. Aber kommen da nicht vielleicht auch weitere Möglichkeiten in Frage, die zumindest eine Reduzierung der Banner zulassen, die die Bilder verdecken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!