Abrollbehälter Aufenthalt (AB-PUFF) ?

  • witzig ... ich denke im Vordergrund stand die Bezeichung "PUFF" um die herum man eine Langform konstruiert hat.


    Andersrum nämlich würde niemand auf eine so umständliche Beschreibung kommen ... :)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Die Bezeichnung für diese Art Abrollbehälter ist in Feuerwehrkreisen seit mindestens 30 Jahren anzutreffen. Schon 1981 oder 1982 hat ein inzwischen längst verstorbener Vizechef einer BF sie mir gegenüber erwähnt.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Hallo,

    Die Bezeichnung für diese Art Abrollbehälter ist in Feuerwehrkreisen seit mindestens 30 Jahren anzutreffen.

    ja da dieser AB auch in anderen Foren ( in den Jahren 2005/2006) schon eine Rolle spielt glaub ich das als Nichtfeuerwehrman gern.
    Aber viele dieser ,,speziellen" :-)) AB PUFF wird es sicher Bundesweit nicht geben. Oder? Gleichausgestattete AB mit Sicherheit schon. :pleased:

  • vielleicht "inoffiziel", aber genormt war ein AB "PUFF" sicher nie ...,
    selbst mir als interessierten Laien ist das in den letzten 30 Jahren selten/nie untergekommen

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,


    nach dem ich diverse HP von FF und BF mit WLF diesbezüglich durchforstet und auch die Bildsuche bei Google gequält habe kann man sagen das die FF Vechta ganz schön mutig mit der Bezeichnung ist. :D
    Faktisch nennen alle anderen die AB AB-Aufenthalt, vereinzelt AB-Unterkunft.


    Wer jetzt noch eine FF oder BF mit einem AB-Puff kennt kann mich gern eines besseren belehren. Nur zu. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!