Das Land Hessen hat 50ig LF 10 KatS bei Ziegler bestellt !

  • Aktuell werden bis Ende diesen Jahres die Fahrzeuge aus der 10. Serie in der Kombination MAN TGM und Aufbau von Ziegler ausgeliefert. Die Serie umfasst 60 Fahrzeuge, die Auslieferung läuft seit Mai 2020, abgesehen vom Musterfahrzeug welches bereits Ende 2019 fertig geworden ist. Bislang wurden rund 35 Fahrzeuge ausgeliefert.


    Die neue, 11. Serie wurde im Juli 2020 bereits ausgeschrieben. Die Vergabe müsste demnach auch bereits erfolgt sein.
    Als Liefertermine wurde hier der Zeitraum 1.2022 bis 12.2024 vorgegen, wieder 60 Fahrzeuge.
    Ist schon etwas näheres darüber bekannt?

  • Was mit aufgefallen ist, dass Mercedes und MAN immer im wechsel die Fahrgestelle gestellt haben.
    Beim Aufbau war es ja Immer Magirus, dann hat mal eine Ausschreibung Empl gewonnen und dann Ziegler.
    Das Abrex LF 10/6 was als Test bei der ersten Beschaffung bestellt wurde ist bei der FF Cornberg im Dienst und das 2 Testfahrzeug von AIW ist nie in dienst gegangen, wegen zuvieler Mängel, damals hat Magirus den rest geliefert.

  • Im TED wurde das Ergebnis der Ausschreibung veröffentlicht.
    Ziegler baut erneut bis zu 60 LF 10 KatS für das Land Hessen.
    Die Fahrgestelle kommen (getreu dem Wechsel der letzten Jahre) von der Daimler AG.

  • Das Land Hessen hatte 50 weitere LF 10 KatS ausgeschrieben.

    Die Submission war Anfang Mai, mal sehen wer diesmal das Rennen gewinnt.

    Der Rahmenvertrag sieht diesmal einen Abrufzeitraum von lediglich 12 Monaten vor, üblich waren sonst immer 24, bedingt durch Corona der letzte sogar mit 36 Monaten. Das bedeutet wohl, dass innerhalb eines Jahres vermutlich auch 50 LF 10 bestellt werden.

    Sind wir also gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!