Fehler beim hinzufügen eines Einsatzfahrzeuges

  • Hallo Leute.


    Ich habe jetzt seit längerem mal wieder versucht ein neues Fahrzeug hinzuzufügen, da wir einen neuen Gerätewagen-Wasserrettung erhalten haben. Diesen möchte ich euch nicht vorenthalten, allerdings gibt es folgendes Problem:


    Ich fülle ganz normal das Formular aus mit einer ausführlichen Beschreibung und so weiter. Wenn ich das Formular abschicke, wird mir auf der nächsten seite ein Fehler angezeigt, dass das Feld der Beschreibung nicht leer sein darf und mein ganzer Text wurde gelöscht. Wer kann mir dabei helfen?


    Danke im vorraus


    Gruß Timo:-)

  • Mit welchem Browser arbeitest du? Uns sind einige Fälle bekannt, wo User mit dem Internetexplorer Probleme haben.

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Das könnte auch schon die Lösung des Problemes sein, durchaus auch jeder andere Browser.


    Aber wie gesagt: Uns sind Probleme im Zusammenhang mit dem Upload oder dem Korrekturformular via IE bekannt.

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Bei dieser Gelegenheit mal die Frage, ob es bereits bekannt ist, dass das Korrekturformular am iPad nicht vollumfänglich genutzt werden kann und das Beschreibungsfeld nicht editiert werden kann?


    Oder gibt es vielleicht einen Trick um das Problem zu lösen?

  • Bei dieser Gelegenheit mal die Frage, ob es bereits bekannt ist, dass das Korrekturformular am iPad nicht vollumfänglich genutzt werden kann und das Beschreibungsfeld nicht editiert werden kann?


    Oder gibt es vielleicht einen Trick um das Problem zu lösen?


    Ebenso funktioniert das Drop-Down Menü auf dem IPad nicht :(

  • Oder gibt es vielleicht einen Trick um das Problem zu lösen?

    Nicht ganz ernst gemeint ... aber nehmt doch einen richtigen Computer?


    Zumindest mit "normalen" Computern und den meisten Browsern funktioniert die Galerie
    problemlos. Einzig der Internet Explorer ist ein bekannter Verweigerer in manchen Kom-
    binationen.


    Viele Grüße,
    Tobias

  • Gerade per Zufall eine interessante Lösungsweise de IE Problems gefunden.


    Auch bei mir trat das Problem auf, dass wenn ich den Datensatz abschicken wollte immer die Fehlermeldung kam, dass die Beschreibung nicht leer ein darf. Sobald die Fehlermeldung auftaucht, dann einfach im Browser auf "Zurück" drücken, dann kommt man wieder in die Eingabemaske. Die Beschreibung und die Keywords sind wieder da, nur die Drag-and-Draw Menüs muss man nochmal ausfüllen, dann wieder auf abschicken, dann kommt der Datensatz komischerweise durch und kann erfolgreich gesendet werden.


    Gruß
    Daniel

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!