Rettungswagen kollidiert mit KVB-Bahn

  • Es handelt sich nicht um den RTW 6-1, die angegebene HP ist nicht mehr aktuell.


    Jep.
    Es kann sich schon deshalb nicht um den 6-1 handeln, da - wie im Text geschrieben und auf den Bilder zu sehen ist - das Fahrzeug vom DRK besetzt wurde. Und wer bei der FF Köln ist, sollte auch wissen, daß der erste RTW einer jeden Wache durch die BF besetzt wird.

  • Ja na klar ihr habt Recht, ich hatte das Logo vom DRK ganz am Anfang kurz gesehen aber nicht mehr weiter im Kopf behalten. Danke für den Hinweis, es war ein Flüchtigkeitsfehler.

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • ...verkehrte Welt ...


    da kamen Menschen zu Schaden und in diesem kleinen Mikrokosmos hat man nichts anderes zu tun als sich darüber zu streiten welchen RTW man nun mit dem Tag aD versehen müsse ....


    aber wehe jemand klaut ein eigenes Bild, dann kochen die Emotionen hoch ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,


    ...verkehrte Welt ...


    da kamen Menschen zu Schaden und in diesem kleinen Mikrokosmos hat man nichts anderes zu tun als sich darüber zu streiten welchen RTW man nun mit dem Tag aD versehen müsse ....


    Ich gebe Dir recht und gerade deshalb finde ich die Pressemeldung der BF K ziemlich gut:
    http://www.stadt-koeln.de/3/feuerwehr/news/11013/.


    Für alle Interessierten:
    Hilmar hatte Recht, es war nicht der RTW 6-1, sondern der RTW 4-4 (und auch nicht das Fahrzeug, welches schon einmal einen grösseren Eigenunfall (2010) hatte, die RTW wurden in diesem Fall durchgetauscht)


    Gruss Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!