Frontblitzer bei Hamburger FuStW?

  • Mir begegnete gestern Abend ein Standard-FuStw der Hamburger Polizei mit Sonderrechten. Neu an der E-Klasse mit RTK7 war für mich, das hinter dem Kühlergrill offenbar Frontblitzer verbaut waren. Zumindest blitzte es in der Höhe recht gewaltig ;)


    Kann jemand dazu etwas sagen? Ist mir irgendwie noch nie aufgefallen... Wurde nachgerüstet? Wird getestet? ...?

  • in einem anderen Forum hat man folgende Erklärung dafür gepostet:


    "Hab wahrscheinlich grad die Lösung gefunden, was die Frontblitzer erklärt!
    Der FuStw hat keine Halogen Tagfahrlichter/Nebelscheinwerfer mehr. Er hat jetzt die LED Tagfahrlichter unten. Damit macht das Hamburger System keinen Sinn mehr und man hat wohl auf die Effektivere Variante mit den FroBlis gesetzt."

  • totaler Blödsinn bei der Höhe...


    bei der Höhe bringen sie genausoviel wie die Scheinwerfer vorher, die auf gleicher Höhe blinkten. Kühlergrill und Motorhaube kann man im Rückspiegel immer sehen (es sei der FuStW ist bis auf einen Meter rangeschlichen). Von daher kann ich Deinen Kommentar nicht ganz nachvollziehen.

  • totaler Blödsinn bei der Höhe...


    Nun ja , totaler Blödsinn ???


    Ist es nicht so, dass jede zusätzliche Leuchte auch die Warnwirkung erhöht ???


    Und wo sollte man die denn sonst verbauen ? Freischwebend über der Motorhaube damit sie höher sitzen ?

    Gruß aus dem Hamburger Westen

  • Garnicht verbauen oder einen einzelnen LED-Blitzer in die Scheibe.
    Also ich weiß net, wir in Bayern haben bis jetzt keine Frontblitzer (gehabt) wobei manche der Autobahnpolizei jetzt aufgerüstet werden, aber trotzdem wurden sie perfekt wahrgenommen, haben ja auch die RTK7 bzw. RTK6-LED.


    Ich finde Frontblitzer an PKWs sind nicht sehr sinnvoll, außerdem hat ja die RTK7 einen extra-Frontblitzer im Blaulichtbalken integriert. :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!