TLF 24/48 Atego?

  • Hallo

    Ich bin auf der suche nach einem TLF 24/48 Ziegler o.ä mit Atego Fahrgestell . habe bisher nur bei der BF Mainz gefunden . Weis noch jemand wo noch solch ein Fahrzeuge steh und hat Bilder oder ein link zu diesem Fahrzeug . Ich weis nicht warum es davon so wenige gibt , meist sind es Actros oder Acxsor . hat es was mit der Motorleistung zu tuhen?



    MFG

  • Tja... Das Leben ist so einfach, wenn man die Expertensuche der Bilddatenbank bos-fahrzeuge.info ein kleines Bißchen füttert. Hab alles bekommen, was Du möchtest. Ich will aber nicht alle Links posten. Das nächste von mir aus geschaute TLF 20/40 mit Ziegler-Aufbau und Atego-Fahrgestell ist gleichzeitig eines der attraktivsten. Suche mal nach "Florian Pinneberg 10/24-01" oder hier.

  • Hey danke das ist wiklich ein schönes ´Fahrzeug naja allgemein der Kreis Pinneberg ist schon ne klasse für sich :thumbup: wie sand am meer gibt`´s die ziegler/Ategos aber nicht. Aber gut zu wissen das es sie gibt .

  • Ich weis nicht warum es davon so wenige gibt , meist sind es Actros oder Acxsor . hat es was mit der Motorleistung zu tuhen?


    Vor allem denke ich hate es mit der kurzen Verfügbarkeit des schweren Atego zu tun. Genauere Angaben als die aus der Wikipedia habe ich nicht, aber denen zufolge wurde der schwere Atego erst zum Modelljahr 2000 eingeführt und schon zum Modelljahr 2001 durch den Axor ersetzt. Da es ja immer etwas dauert, bis die neuen Modelle auch für Feuerwehrs verfügbar sind, kann man also optimistisch von einer Angebotsdauer von zwei Jahren ausgehen. Das zusammen mit dem eingeschränkten Motorenangebot (die Maschinen mit 279 PS und 326 PS waren wohl die einzigen) dürfte den Kundenkreis noch weiter eingeschränkt haben.
    Soweit ich das jetzt über die Profisuche finden konnte, haben wir wohl nur 2 Ziegler, und je einen Rosenbauer, EMPL und Schlingmann in der Galerie. (plus diejenigen, bei denen keine Leistung eingetragen ist, da greifen meine Suchkriterien nicht)

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!