Standort F-ZBQE?

  • Habe neulich (in Deutschland) den F-ZBQE gesehen (c/n 9062). Im Vergleich zu alten Bildern im Web hat er keine Notschwimmausrüstung mehr (die WInde aber immer noch). Früher war er scheinbar immer an der Westküste Frankreichs stationiert. Das erscheint mir in Anbetracht der Entfernung etwas unrealistisch.


    Gibt es einen festen Stationierungsort und wo ist der?

  • Ich hab mal kurz gesucht und es scheint so, als wäre die Maschine früher (um 2006) in Lyon-Bron stationiert gewesen: http://www.heliforum.com/php/s…/photo.php?lid=679&cid=13
    Die letzten Aufnahmen bei Airliners.net und Erwähnungen sind aber aus Le Havre-Octeville: http://aviation-le-havre.over-…d-octeville-75013042.html


    Gut möglich, daß sie doch aus irgendeinem Grund einen Ausflug nach Deutschland gemacht hat. Evtl. war sie auf dem Weg nach Donauwörth zum Service?

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • War auf Patiententransport. Auf deine Ergebnisse bin ich auch gekommen. Allerdings - auch wenn es eine Spezialklinik war - wird Frankreich doch irgendwo auch Krankenhaäuser haben? Le Havre ist schließlich nicht um die Ecke.


    Wobei ich da eine Frgae bezüglich des Systems habe: Auf der von der verlinkten Seite sieht man, dass die zumindest in Le Havre gleich 3 Haubschrauber dieses Typs haben. Wieso sammelt man die?

  • das war scheinbar ein G8-Treffen, daher auch die große Zahl an Militärmaschinen sowie die Regierungsflugzeuge von Italien und Russland.
    Ich bezog mich vor allem auf die Bildunterschrift zur F-ZBQE: L'Eurocopter EC-145 F-ZBQE basé habituellement à Octeville. - "üblicherweise stationiert in Octeville"

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Ich gehe stark davon aus, dass die französischen SC-Maschinen genauso rotieren, wie die bei jedem anderen größeren Betreiber.

    Grüße vom Marcel
    Global Head of durcheinander Mensch :cursing:


    If anybody meint, er must what with mir klären, so he kann everytime use the Nachrichtenfunktion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!