neue RTWs BF Rostock

  • es gibt bereits Aufnahmen, jedoch sind diese noch nicht öffentlich. Die BF soll angeblich, ob es tatsächlich so ist oder nicht weiss ich nicht, nicht wollen dass diese vor Indienststellung der Fahrzeuge veröffentlicht werden

  • Das ist verständlich und es gehört auch zum guten Ton, dies zu respektieren.


    richtig. Auch wenn einem die Beweggründe manchmal nicht klar erscheinen, so haben die ihre gründe, und das kann und sollte man durchaus respektieren

  • Hi,


    richtig. Auch wenn einem die Beweggründe manchmal nicht klar erscheinen, so haben die ihre gründe, und das kann und sollte man durchaus respektieren


    Wenn man es überhaupt weis! Man kann unmöglich bei jedem Bild nachfragen, ob man es veröffentlichen darf. Wenn man ein Auto in freier Wildbahn (z.B. schon im Einsatz oder bei einer Überführungsfahrt) erwischt, wird wohl niemand die FW oder HiOrg fragen, ob man das Fahrzeug "schon" irgendwo (z.B. auch bei Facebook&Co.) hochladen darf oder nicht.


    Was Anderes ist es natürlich bei Fototerminen bzw. Besuch auf der Wache. Dort bekommt man i.d.R. eh gesagt, was fotografiert/veröffentlicht werden darf und was nicht. Daran sollte man sich auch tunlichst halten, wenn man öfters solche Termine/Besuche machen möchte.


    Was die Beweggründe angeht - manchmal sind Autos noch nicht komplett beklebt und "halbnackt" möchte man sie nicht zeigen (Corporate-Identity) oder/und es ist ein offizieller Pressetermin (z.B. Fahrzeugweihe) geplant - da wäre es auch unschön, wenn das neue Auto (das ggf. die Presseleute und alle FW-Angehörige selbst noch nicht gesehen haben) schon im Internet herumgeistert. Ein "Veröffentlichungsverbot" ist aber - s.o. - kaum ernst zu nehmen, wenn das Fahrzeug bereits im Einsatzdienst steht und täglich irgendwo auf öff. Grund herumsteht bzw. fährt.

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Kirchmayer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!