Berliner Rettungsdienstsymposium - Fahrzeug

  • Im Anhang habe ich ich ein Fahrzeugbild angehängt. Diesen 5er BMW habe ich heute gesehen und noch nicht in der Galerie gefunden. Seitenaufschrifft lautet "Berliner Rettungsdienstsymposium". Das Fahrzeug befand sich allerdings in RLP.


    Frage: Was ist das für ein Auto? Von der Beklebung (und Kennzeichen) her sieht es nach einem Werbefahrzeug von BMW aus. Das erklärt jedoch nicht die Aufschrift und Verwendung. Schon gar nicht was dieses Fahrzeug hier macht. Kennt das jemand?

  • Ich vermute mal dass der Hersteller dieses Fahrzeuges bei der Veranstaltung als Sponsor aktiv ist.


    Und was liegt dann näher als deren Fahrzeug auch als Dienstwagen (Werbezweck inklusive) zu nutzen.
    Siehe hier: http://www.berliner-feuerwehr.…2011_11_26_rettsym_13.jpg


    Und man scheint sich ja auf einigen Veranstaltungen zu repräsentieren:
    http://www.berliner-feuerwehr.de/rett0.html

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Ja so hätte ich das dann vermutet und bei der nächsten Veranstaltung ist eben eine andere Seitenbeklebung drauf.


    Allerdings kann ich mir in dem Moment die Verwendung nicht vorstellen. Da war kein offizieller Anlass. Das Fahrzeug wurde auch in keiner Weise ausgestellt. Unserem Verbamd wurde das Auto auch nicht geliehen und Konkurrenten gibt es weit und breit nicht. Entdeckt habe ich das Auto auf einem Krankenhausparkplatz. Kollegen haben auf einen Organtransport getippt. Aber auch dann wäre der Betreiber interessant. Auch wenn nicht, würde mich der Einsatz des Fahrzeugs interessieren - es ist schließlich mit sichtbarer Signalanlage unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!