Einsortierung des Werkschutzes

  • Hallo,
    Die meisten Betriebe haben ja einen Werkschutz (zumindest die etwas größeren) und einige verfügen auch über Fahrzeuge mit Blaulicht(balken) und SoSi. Um die Aufnahme dieser Fahrzeuge in der Gallerie, bzw. die Aufnahme der Werkschutz-Wachen in der Datenbank geht es. Bisher sind alle Werkschutzfahrzeuge in unterschiedlichen Obergruppen eingetragen:

    Nun ist die Frage ob man nicht eine einheitliche Aufnahme der Werkschutzfahrzeuge/-wachen erwirken kann.
    Dazu müsste man aber erstmal definieren in welcher Obergruppe und unter welcher Organisation. Ich bin da zweigeteilter Meinung: Einerseits übernimmt der Werkschutz ja polizeiliche Aufgaben auf dem Firmengelände, müsste also unter "Polizei" - "Sonstige Polizei" oder gar einer eigenen Organisation "Werkschutz" eingetragen werden. Andererseits ist der Werkschutz im Moment nur so gering vertreten, dass man ihn durchaus unter "Sonstige" - "Sonstige Organisation" eintragen kann.
    Auf jeden Fall sollte es da zwecks Übersichtlichkeit eine einheitliche Regelung geben, finde ich. Auch bei den Fahrzeugen sollte man sich einigen ob diese unter "Funkstreifenwagen" oder "Personenkraftwagen" eingetragen werden.
    Hat jemand von euch Vorschläge? (Oder Einwände, die ich gar nicht bedacht habe?)

  • Ich bin für Sonstige, da es keine SEG & KatS (THW, MHD, JUH) ist - keine Polizei, da keine Befugnisse und oftmals auch nicht eine Straßenzulassung (und dürfen z.B. die Waffe nichtmal außerhalb des befriedeten Besitztum tragen)...!

  • Hallo.


    Also ich weiss nicht wie das bei anderen Firmen gehandhabt wird. Aber ich persönlich arbeite bei Daimler und da gehört der Werkschutz der Werkfeuerwehr an...

  • Guten Morgen Zusammen,


    lange hat es gedauert, aber wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Einsatzfahrzeuge des Werkschutz werden in der Gruppe "Sonstige" mit
    dem Fahrzeugtyp "Einsatzfahrzeug Werkschutz" hochgeladen. Die ent-
    sprechende Wachen, so sie denn eingetragen werden, sind ebenfalls der
    Gruppe "Sonstiges" mit der Fachgruppe "Werkschutz" anzulegen.


    Wichtig ist hierbei noch folgendes:


    Das ganze betrifft AUSSCHLIEßLICH die Fahrzeuge des Werkschutz, Einsatz-
    fahrzeuge und Wachen von Werk- und Betriebsfeuerwehren werden weiter-
    hin ganz normal als Feuerwehr einsortiert, auch wenn sie möglicherweise
    zum Werkschutz gehören.


    Die Kategorien richte ich heute ein und werde die drei angemerkten Fahrzeuge
    auch entsprechend umschlüsseln.


    Viele Grüße,
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!