Kameratyp

  • Reden wir hier vielleicht von unterschiedlichen Kameras?


    ja, muss wohl.


    als Olaf sagte "aber wer mir mal ne Mark II auf Reisen mitgeben möchte, ist herzlich dazu eingeladen" dachte ich spontan an die Canon 1er-Reihe,
    aber das muss wohl ein Insider sein den ich nicht verstanden hab und mich dann ganz falsch eingeschossen hab

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hi,



    Ich habe in den letzten 10 Jahren x-tausend Fotos geschossen (davon "nur" 80.000 behalten) und habe so gut wie nie ein Stativ benutzt,
    nur für Bulb und Zeitraffer, draussen nehme ich das Stativ nie mit. Da geht es sehr gut ohne. Sogar Nachts beim available-light-shooting.
    ISO 4000-6400, Blende 1,8-3,2 und ne ruhige Hand reichen mir da völlig.


    Kommt halt auch darauf an, was man fotografiert.
    Ich mach z.B. sehr oft Tiere im Zoo zu meiner Beute und auch wenn es "technsich" sehr gut ohne Stativ geht (mein 300er Tele hat Bildstabi) - 10 Minuten (oder mehr) warten, bis so ein Vieh mal die Augen aufmacht, in die Kamera "grinst" etc. ist Freihand schon extrem anstrengend.


    So´n "Bohnensack" werde ich mir auch noch zulegen, aber die finanziellen Mittel sind begrenzt - meine momentane Wusnchliste alleine für Fotokram ist schon über 10.000EUR lang ;) (Nahziel rund 2000EUR) und da ich mir das Fotohobby ausschliesslich durch den 400EUR-Job im RD leiste, kann das Alles noch etwas dauern ;)

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • also ich bin gerade noch Anfännger


    Kamera :
    - Canon EOS 500D


    Objektive :
    - Canon EF-S 18-55mm
    - Canon EF-S 55-250mm + Gegenlichblende


    Zubehör :
    - Kamera Tasche
    - Stativ von "SLIK"
    - 2x Hama UV-Filter
    - 8GB SD Speicherkarte
    - 2x Akku



    für mich reicht das alle mal :D

  • Nabend


    in meiner Tasche finden sich nach nun gut 1,5 Jahren Fotografie :


    - Canon 500D
    - Canon 50mm 1.8 meine Absolute Traumlinse ( Das 50 1.4 soll dies bald ersetzten)
    - Sigma 18-200 das für Zwischen durch und wenn es Schnell gehen muss
    - Sigma 70-200 2.8 das für die Weiten Ziele
    - Canon Speedligte 430 EX II
    - weiteres Zubehör wie Filter, Sative und insgesamt 25 GB auf SD-Karten



    Mein Wunsch ist es zum 19. den eine 5D MK II mein Eigen nennen zu dürfen, aber der Traum wird wohl noch etwas dauern bis die Finanzilen Mittel zurverfügung stehen.


    MFG

  • Wer seine Kamera immer einsatzbereit haben möchte, kann sich ja diesen Gürtel zulegen:


    Link


    Dann fühlt man sich wie ein echter Cowboy :thumbup:

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!