Kameratyp

  • Welche Kamera mit welcher Ausstattung nutzt ihr? Wieviele Speicherkarten habt ihr in Reserve? Wie seit ihr zufrieden?



    Dann mach ich auch gleich den Anfang:


    digital
    - Nikon D50 mit:
    1Gigabyte SD-Card
    Batteriegriff
    18-55mm
    28-80mm
    28-200mm
    Blitz Nikon SB-50DX


    analog
    Nikon F55


    Zusatzausstattung:


    1000W Fotoscheinwerfer
    Stativ
    div. Filter

  • Interessanter Thread!


    Nur noch digital:


    Minolta Dimage A2 - inzwischen Reserve
    Minolta Dynax 5D mit 18-70, 28-85, 75-300, 1.7/50, Blitz Minolta 5600
    3 x 512 MB und 7 x 256 MB
    Div. Filter, Stativ, Fernauslöser

  • also ich nutze die Canon Powershot G1(512 MB) und manchmal auch die Canon Powershot S1 IS(1 GB) dazu halte ich noch immer eine 512 MB Karte in Reserve

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Also bei mir ist es:


    Canon EOS 350D
    Canon EX 430 Blitz
    UV/Pol-Filter Kombination von Hama
    1GB Speicherkarte (reicht für 260 Bilder bei voller Auflösung)


    MFG Melder

  • Wenns mal schnell gehen muß..


    Nikon 2100 Coolpix.



    Für alles andere...



    Canon EOS 10D
    Diverses Zubehör
    ca. 20 CF-Karten 128er/256er


    Ja ich weiß es gibt auch größere.
    Aber ich bin da altmodisch. Früher
    hab ich auch nach spätestens 36 Bildern
    den Film gewechselt ohne das es mich umgebracht hat.
    Und lieber fehlen mir im Falle eines Falles mal 36 als 360 Bilder :winktz:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Canon EOS 350D :
    18-55mm (Kit)
    70-210mm


    Batterriegriff
    1 GB CF-Karte
    128 MB CF-Karte


    Mehrere Filter, Stativ, usw. (das übliche halt)

    _____

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Zitat

    ca. 20 CF-Karten 128er/256er


    Ja ich weiß es gibt auch größere.
    Aber ich bin da altmodisch. Früher
    hab ich auch nach spätestens 36 Bildern
    den Film gewechselt ohne das es mich umgebracht hat.
    Und lieber fehlen mir im Falle eines Falles mal 36 als 360 Bilder :winktz:


    Sehe ich ähnlich, etwas größeres als 512 MB kommt mir nicht in die Tüte, äh Kamera. Sicher ist sicher.

  • ich hab eine kodak z 700 mit einer 128mb sd karte.
    und eine sony dsc s 90
    dazu noch einen slaveblitz von sunpak .
    +stativ von hama

    alles wird gut

  • Olympus E-1 mit
    14-54 und 50-200
    (alles extrem robust und spritzwassergeschützt)
    plus Blitz FL50


    wenn der Geldbeutel mal wieder gefüllt ist, kommt noch ein Weitwinkel dazu


    als Karten überwiegend 512 mb


    wennn geplantes Shooting, dann habe ich noch Stativ und Polfilter dabei, die geplanten Sachen nehme ich als Raw auf, sonst jpg.


    (Die E1 ist im Moment bestimmt ein Kauftip, da die Preise gepurzelt sind)


    gruß arnie

    ____
    PS: dank an alle Admins und Mods für Ihre Zeit und Geduld,
    BOS-Fahrzeuge ist einmalig und soll es auch bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von arnie ()

  • Zitat


    (Die E1 ist im Moment bestimmt ein Kauftip, da die Preise gepurzelt sind)


    gruß arnie


    Hm, man munkelt aber von einer E-3 in diversen Foren.


    Hat die E-1 nicht schon den Staubrüttler? Taugt der was?

  • Das mit dem munkeln um die E3 macht die E1 ja zur Zeit so günstig.


    Staub, was ist Staub?
    kennen Olympusnutzer nicht.


    Ehrlich, der rüttler ist klasse, ich habe, seit dem ich die E1 habe (ca. 2 Jahre) noch nie Probleme mit Staub gehabt
    (war für mich damals auch einer der Kaufgründe)


    gruß arnie

    ____
    PS: dank an alle Admins und Mods für Ihre Zeit und Geduld,
    BOS-Fahrzeuge ist einmalig und soll es auch bleiben

  • Habe eine Zeitlang über Olympus nachgedacht, allerdings waren Minolta-Objektive vorhanden, deshalb bin ich dabei geblieben. Außerdem behagt mir das 4:3-Format nicht, da ich oft Papierbilder in 10 x 15 brauche.

  • Also falls es noch jemand nicht wissen sollte, ich nutze eine Canon Powershot A95 mit 256MB Compact Flash Speicherkarte.
    Dazu noch ein Stativ und feddisch.


    Ab und zu mal ein "Objektiv" (Feldstecher) oder verschiedenen Farbfilter (gefärbte Sonnenbrillen). :-))

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • habe eine casio ex-z750 mit 7,2 mp. is gatz ok komm ich gut mit zu recht hat ungefär c.a 300 euro gekosted


    Gut geeigned für schnell bilder
    mit großem display
    schön klein und handlich


    Davon hatte ich eine canon power schout 85

  • Zitat

    Original von Wotsche112
    nach dem meine Canon Powershot G1 einen Totalschaden hatte,


    Ist das die Kamera, die die gelben Streifen an der Front der Fahrzeuge grün werden ließ?

  • Zitat

    Original von Olaf


    Ist das die Kamera, die die gelben Streifen an der Front der Fahrzeuge grün werden ließ?


    genau...hatte anscheind einen stromschlaganfall o.ä.

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Zitat

    Original von Olaf


    Oder ein Polytrauma?


    :bluelight:


    ne off. einen Kurzen...


    kam schon geil..mache gerade fotos auf einmal, zack, display schwarz und nix ging mehr...

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!