Kameratyp

  • Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    Naja... vielleicht fotografiert er nicht nur Feuerwehrfahrzeuge, sondern wie ich auch... "naggische Mädels" :frech:


    Irgendwas mach ich echt falsch stelle ich gerade fest...


    Ich sollte vielleicht doch aufhören Architektur zu knipsen und sollte mich doch besser auf Lebende Objekte umstellen...
    Scheint ja doch wesentlich interessanter zu sein...

  • Hallo zusammen,


    es geht mir mehr um die Auflösung , da ich das wegen meiner Arbeit brauche !
    Ich Fotografiere nur ganz selten Fahrzeuge oder schöne Mädels. :-))


    Was ich beruflich mache ? Einfach in mein Profil schauen !!!!!



    Mfg
    Tom

  • Moin,


    Meine Kamera hab ich seit knapp 3 Monate, die Nikon D70
    günstig vom Onkel bekommen^^


    Objektive:
    Nikon 50 mm
    Nikon 35-70 mm
    Sigma 70-210 mm
    Sigma 600 mm


    (Objektive hab ich von den Analogen Kameras von meinem Vater übernehmen können :-)) )


    Zubehör:
    Akkugriff
    4 Akkus
    Sachen die man für die Stromversogung nutzen kann
    nen Blitzgerät
    2 x 2GB
    usw.


    Eine sehr schöne Kamera [Meiner meinung nach]


    MFG Chris


    Und für zwischendurch habe ich eine Lumix LZ 2.

  • Hallo Gemeinde ,
    ich wollte mir mal in nächster zeit die Samsung NV 8 holen (ca 150€ Schneider-Kreuznach Dreifachzoom 8,1 Mpix ASR Verwacklungsschutz). Da ich ziemlich neu in diesem , ich sage mal Gewerbe der Fotografhie, bin wollte ich mal nach eurer Meinung fragen, ist diese Kamera für einen neuling mit kleinem Geldbeutel der mehr gelegenheits Bilder schießt geeignet oder ein totaler fehlgriff ?
    GrußTim

    Einmal editiert, zuletzt von Blaumann ()

  • Am besten du schaust mal hier (klick). Da findest du nen Erfahrungsbericht über die Kamera, vllt. hilft der dir ja bei deiner Entscheidung. Ein allgemeiner Tipp: Nicht von der Anzahl der Megapixel ablenken lassen.

  • Seit Juli 2007 besitze ich eine Pentax K100D, zuvor hat eine Olympus FE-140 meine bilder gemacht.

    Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch denn ihr seid alle gleich!

  • Nabend zusammen,


    wie viele meiner Vorredner besitze ich auch seit knapp 7 Wochen eine Canon EOS 400D mit einem 18 - 55 mm (KIT-Objektiv). Die Karte hat nur 1 GB hat aber bis jetzt immer ausgereicht.


    Zusätzlich kann ich noch auf das Zubehör meines Vaters zurückgreifen:
    18 - 55 mm (KIT-Objektiv)
    55 - 200 mm USD (KIT-Objektiv)
    Batteriegriff BG-E3
    und 2 Akkus


    Gruß aus Bayreuth

  • Achja, ich hätte hier noch ne Ergänzung ^^


    Die Casio von damals hatte 8 (!!!!!) Tage durchgehalten, danach war das Display im Arsch :D


    Seitdem fotografiere ich mit einer Pentax Optio W30 Kompaktknipse. In 2-3 Monaten geht diese dann in den Vorruhestand und wird durch eine Canon EOS 400 D mit 18-55mm Kit Objektiv, Sigma/Tamron 70-300mm sowie dem Canon 50mm/1.8 Objektiv ersetzt ^^


    Ich freu mich schon :winktz: :horn:

  • Zitat

    Original von Sven-Sebastian Sajak
    und wird durch eine Canon EOS 400 D mit 18-55mm Kit Objektiv, Sigma/Tamron 70-300mm sowie dem Canon 50mm/1.8 Objektiv ersetzt


    Überlege Dir mal, ob nicht das Double-Zoom-Kit mit den Objektiven 18-55 und 55-200 mm besser wäre ...


    Da fehlt dann kein Brennweiten bereich ... und 300mm sind umgerechnet auf KB immerhin 480 mm ...


    Vergesse das nicht.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Dann authe ich mich mal in der (faßt) Canon Community als Nikon Besitzer :zwinker:


    Hab eine Nikon D40 mit dem normalen 18-55mm Objektiv. Werd mir demnächst aber noch ein 55-200mm Objektiv besorgen.

  • Zitat

    [i]Mal sehen wann Nikon dann mit der D90 nachzieht...


    Man munkelt von einer Pressekonferenz zur PMA nächste Woche. Eine neue DSLR ist wohl ziemlich sicher.

  • man soll sich ja rechtzeitig überlegen, worauf man spart. Gibt's grundsätzliche Meinungen zu den DSLR's von Pentax? grad zu den K100- und K10 Modellen? Die dürften ja etwas im Preis sinken, wenn jetzt die neuen Modelle rauskommen.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Nabend zusammen.


    also ich habe mir im Herbst eine Nikon D50 mit dem 18-55mm Kit-Objektiv gekauft. Diese Woche habe ich mir dann noch das Nikkor 55-200mm 4-5.6 gegönnt.
    Momentan bin ich mit dieser Ausrüstung sehr zufrieden.


    Als Kompakte kann ich noch auf die Canon Powershot A530 von meinem Vater zurückgreifen (das will man aber nurnoch ungern wenn man einmal eine Spiegelreflex in der Hand hatte)


    Gruß
    Jonas

    -----------------
    MkG
    Jonas
    ------------------


    Wenn Glück zur Gewohnheit wird nennt man es können.


    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Zitat

    Original von OlafW
    man soll sich ja rechtzeitig überlegen, worauf man spart. Gibt's grundsätzliche Meinungen zu den DSLR's von Pentax? grad zu den K100- und K10 Modellen? Die dürften ja etwas im Preis sinken, wenn jetzt die neuen Modelle rauskommen.


    Letztendlich sind die DSLR alle auf einem hohen Niveau, auch die Einsteigermodelle. Nimm die Dinger in die Hand und laß´Deinen Bauch entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!