Kameratyp

  • Hey,


    das Problem ist, dass Samsung dafür eine Pauschale von 48€ haben will, nur fürs Untersuchen. Und wenn se kaputt ist schicken sie die auch noch zurück.


    Nunja, morgen (oder am Mittwoch) kaufe ich mir denn eine Casio Exilim EX Z-700 beim Media Markt in FFM NW-Zentrum.
    Hoffen wir dass die länger hält :zwinker: :-))

  • Denk mal über die Panasonic Lumix FZ7 nach... haben die gerade in der Firma auf meine Anraten hin beschafft. Das hat sich gelohnt. Schöne Kamera, schöne Bilder...

  • Hey,


    also vom Aussehen her, sieht die Finepix 5600 recht gut aus.
    Was mir nicht so gefällt ist die Tatsache dass sie nur 5,1 MP hat und der Bildschirm es auch nur auf 1,8' bringt. Zudem ist es blöd das xD Picture Cards benutzt werden, da ich doch eher SD Fan bin ;)


    LG
    Sven


    PS: Ich habe jetzt endlich die Casio Exilim Z700^^ (die Panasonic Lumix FZ7 sieht cool aus und hat was drauf, nur habe ich da nit genug Cash für gehabt :P)

  • Moin,


    Seit ein paar Tagen habe ich eine Canon EOS 400 D. Und wenn es mal schnell gehen soll die Sony DSC T9 (gerade in Reberatur)


    mein Zubehör dafür das ich bis jetzt habe:


    EOS 400D
    2x NB-2LH Li-Ion-Akku
    2x San Disk Extreme III 2.0 GB
    Stativ


    mit der Zeit kommt bestimmt noch ein bisschen Zubehör dazu.


    Gruß
    Patrick

  • Canon PowerShot S3 IS


    und


    Canon EOS 400D
    + Batteriegriff (inkl. 2x Akku)
    + Tamron SP AF 17-50mm (Allround)
    + Tamron SP AF 17-35mm (Superweitwinkel)
    + Sigma EF-500 DG Super (Blitz)


    Speicherkarten & Stativ ebenfalls vorhanden.
    Bei Gelegenheit und den entsprechenden Finanzen folgt
    noch ein Objektiv mit etwas größerem Zoombereich.

  • wozu hat man ein 17-35 und ein 17-50 ?


    Das Letztere deckt doch das Erstere komplett ab ?


    Und "Superweitwinkel" .... 17mm haben ja beide :)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • ach doch, die 350er hat ne langsame Serienbildgeschwindigkeit, nen begrenzten Puffer und ne langsame Schreibgeschwindigkeit sodass da nicht soviel zusammen kommt wenn man sich auf Einzelbildaufnahmen beschränkt :)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ich nutze eine Canon PowerShot A520, sowie seit kurzem eine:


    Pentax istDL2, derzeit noch mit dem Standard Pentax Objektiv 18-55mm und mehreren Speicherkarten (512mb-2GB).
    Werde mir demnächst noch ein 55-200mm zulegen, weiß nur noch nicht so ganz von welchem Hersteller.

  • Zitat

    Original von Marvin Waack
    Mit der 1 GB wirste aber nich weit kommen, wenn du im RAW Format Fotos machst, was ich dir nahe Lege, kauf dir flux noch ein paar GB dazu ;)


    Na jaaaa, Marvin... ich bekomme bei meiner SD-10 auf eine 1 GB-Karte 158 Bilder im RAW drauf. Sooo gravierend finde ich das nicht, auch wenn ich mir auch 2 GB-Karten zugelegt habe.

  • Hmm ...


    seit etwa 6 Wochen stolzer Besitzer einer Canon EOS 400 D mit verschiedensten Objektiven ...

    • 18 - 55 mm (KIT-Objektiv)
    • 55 - 200 mm USD (KIT-Objektiv)
    • 28 - 90 mm USM (Restbestand aus analoger Zeitrechnung)
    • 75 - 300 mm USM (Restbestand aus analoger Zeitrechnung)


    Dazu kommen dann mittlerweile 3 Speicherkarten (SanDisk Ultra) mit jeweils 2 GB Größe sowie noch zwei 1 GB Karten ...


    Mittlerweile arbeite ich standardmäßig immer mit der Kombination von RAW und JPG ... sicher ist sicher ;) ... auch wenn dann nur rund 140 Bilder auf eine Karte gehen ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Zitat

    Original von t_voss
    Mittlerweile arbeite ich standardmäßig immer mit der Kombination von RAW und JPG ... sicher ist sicher ;) ... auch wenn dann nur rund 140 Bilder auf eine Karte gehen ...


    Als ich mit dem fotografieren anfing, da hatten wir so komische Rollen, Licht durfte da nicht ran, und da gingen nur 12 oder 36 Bilder drauf. ;)


    Hatte auch was für sich.


    gruß arnie

    ____
    PS: dank an alle Admins und Mods für Ihre Zeit und Geduld,
    BOS-Fahrzeuge ist einmalig und soll es auch bleiben

  • so, seit heute hab ich auch ne neue...


    Canon EOS 400D


    Objektive: 18-55mm sowie ein Tamron 28-200mm


    dazu dann noch diverse Speicherkarten von 16mb bis 2GB

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Zu meiner Eos 1 Ds MarK II , habe ich heute die Eos 1 Ds Mark III dazu bekommen , zwei sehr gute Cameras und die Fotos sind einfach spitze.


    Speicherkarten habe ich 4 mit je 4GB.




    Mfg.
    Tom

  • Ich hab jetzt seit etwas mehr als einem Jahr eine


    Canon EOS 350D


    dazu ein Canon 18 - 55 mm
    und ein Sigma 70 - 300 mm Objektiv


    Dazu noch ein paar lustige Filterchen, wobei der Sternfilter mein liebster ist und 2 1 GB Speicherkarten.


    Als Alternativmodell habe ich noch eine etwas ältere (ich meine mittlerweile 4 oder gar 5 Jahre alte) Olympus Camedia irgendwas Kompaktkamera. Ist zwar technisch schon 3 mal überrundet worden, ist aber immer noch was Bildqualität und so angeht ziemlich gut und für ihr Alter auch relativ kompakt.
    Die andere alternative wäre die Kompaktkamera meiner Schwester, aber die ist rosa... Da hab ich dann doch Skrupel vor...


  • ne Studio-Cam für Feuerwehrautos ?


    ist ein bisschen viel des Guten,oder ?


    Andererseits: ich bräuchte auch keine Sportkamera (1D MKIII) für stehende Objekte ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!