Kameratyp

  • Dann lege ich nochmal nach (neue Leute hier... da kann man mal den alten Thread aufleben lassen):


    Sigma SD-10
    Sigma EX 15-30 DG Weitwinkel
    Sigma DG 28-200 Telezoom
    Sigma EF-DG 500 Super Blitzgerät
    drei Hama 512MB CF
    eine SanDisk UltraII 1 GB CF
    Hama-Stativ (bis 1,70 Meter)
    Hama-Filter (UV, Pol)
    gefüttert mit vier 2.800 mAh-Sanyo AA-Zellen


    Das Ganze sicher im Samsonite-Rucksack verstaut :zwinker:

  • ...ist ne Konica Minolta Dimage Z6. Speicherkarten eine mit 1GB und eine 512er. und für den Fall, daß die beide mal wieder nicht in der Kamera sind (aus welchen Gründen auch immer), eine 16er im Portemonnaie...
    Dazu ein Stativ, von dem ich weder Baujahr noch Hersteller kenne, aber es hält bis ungefähr 1,50 m alles ordentlich fest, reicht also vollkommen hin.


    Mit der Kamera bin ich soweit zufrieden. Sie reicht für meine Zwecke vollommen aus und macht, wenn man den an den Weißabgleich denkt, auch vernünftige Farben. (In der Galerie kann man erkennen, wann ich das gemacht hab und wann nicht...)

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Olympus Camedia C 4000 Zoom; 128 MB und 64 MB Smart Media Karten.
    Leider ein veralteter Kartentyp, aber die Kamera gebe ich nicht mehr her. Ich schaue mich sogar bei Ebay nach Ersatz um, falls sie mal den Geist aufgibt. Dann muss bereits ein Baugleiches Modell zu Hause liegen.


    Dazu noch ein Blitz: Metz 28 CS-2 digital und ein Stativ.


    Für zwischen durch: Fuji FinePix A 345. Die habe ich immer dabei.

  • Canon 1D Mark II
    Canon 28-300 IS L
    Speicherkarten bis 5 GB


    und ?


    Mache ich deswegen bessere Fotos ?


    Nein.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hätte ich jetzt aber gedacht. Denn wer holt sich freiwillig so ein Höllengeschoss von Kamera, wenn man nicht mehr damit vor hat und sie evtl. auch beruflich braucht?!


    Ich selber hätte mir keine Mark gekauft, selbst wenn ich die 4.000 Euro hätte...

  • bevor hier damit gepralt wird wer was womit beschiesst wollte ich eigentlich damit sagen:



    das wichtigste Ausrüstungsgegenstand ist immer noch hinter der Kamera.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Canon EOS 350D
    Olympus Kompaktkamera mit viel zu langem Namen


    Zubehör:
    Leider im Moment nur das Standartobjektiv
    Stativ
    500W-Fotoscheinwerfer
    Batteriegriff für die EOS350D
    1GB CF-Karte
    256MB SM-Karte
    Putzzubehör für den Sauberkeitsfetischisten in mir

  • Zitat

    Original von kellern
    das wichtigste Ausrüstungsgegenstand ist immer noch hinter der Kamera.


    Das ist doch eine klare Sache, dass das nicht nur an der Kamera hängt. Aber wir sind uns doch sicherlich einig darüber, dass eine Mark mehr Leistung hat als eine 350er EOS, oder? Die ist halt eine Klasse für sich. Und da erwarte ich schon - wenn man denn ein wenig was von Kameras versteht - dass eine 4.000-Euro-Kamera mehr bringt als eine 700-Euro-Kamera.


    Gehen wir da à jour?

  • seeehr zufrieden.


    Das past einfach alles.


    Häufig sind es die Kleinigkeiten die das "Leben" erleichtern, Dinge die im Datenblatt einfach untergehen.


    Da sind z.B. die "Fokusfalle", die zwei Speicherslots etc... kleine Dinge, die man ab und zu mal benötigt und dann hat man es eben.


    Der AF ist sagenhaft.


    Genau, das ist auch so ein Beispiel: wenn ich Konverter benutze und deswegen auf eine Anfangsblende von 8-11 komme dann findet die Mark, je nach Objektiv auch sehr schnell, noch sicher den Fokus.


    Versuch das mal mit einer 400D oder so, die schalten ja schon bei 5,6 ab.



    Einzig das Rauschen beeindruckt mich nicht, gut, es ist nicht schlecht, aber da gibt es sicher Modelle die weniger Rauschen haben (400D ? 30D ?)


    Aber damit kann ich leben.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ich auch nicht. Aber direkt danach. Da kann man so schön mit Spiegelungen auf der nassen Fahrbahn arbeiten. Hab ich mir mal vom Film abgegucht. Meine Wehr hat beim Drehen des Peugeot 407SW Werbespot mitgeholfen. Wir sollten die Strasse bewässern, weil das besser aussehen würde. Und, was soll ich sagen? Irgendwie hatten sie recht. Sind zwar nur Quäntchen, aber immerhin...

  • Pentax *istDL2 (ja, ich finde den Namen auch bescheuert)


    "Standartobjektiv" 18-55 SMC Pentax
    Tele-Objektiv 50-200 SMC Pentax
    2GB Kingston SD-karte
    Bilora Dreibeinstativ (40-195cm)
    Externer Blitz Soligor DG-420Z
    UV-Filter als Schutz für das Teleobjektiv



    Hatte vorher die Fuji S9500.. war ich auch sehr zufrieden, außer, dass sie halt eher 'ne "Schönwetterkamera" ist.


    @Chroffer: Was hast du so an Putzkram? Ich quäl mich bisher nur mit einem 0-8-15 Microfasertuch rum

  • Hey,


    ganz am Anfang habe ich eine Jenoptik JD 3.1 LCD benutzt. Nachdem sie aber plötzlich nur noch unscharfe Fotos gemacht hat (nach 6 Monaten Benutzung), musste ich leider nur mit ner Handycam auskommen.
    Zu meinem Geburtstag hatte ich dann eine Samsung Digimax S600 bekommen.
    Leider ist sie im Sommer meinem Bruder in die Finger gekommen und der wollte mal die Stoßfestigkeit testen und hat sie vom Hochbett auf meine Matratze fallen lassen. Seitdem hängt leider das Objektiv und sie springt net mehr an:(


    Leider habe ich es auch immer versäumt sie in den Fotoladen zu bringen, aus Furcht dass siee sagen, ich solle für die Reparatur bezahlen.


    LG
    Sven

  • Hat Dein Bruder schon pfändbares Einkommen (Taschengeld)? Dann sollte er wohl in den Fotoladen gehen...


    Boah, bevor ich den Beitrag nochmal gelesen hab sah er aus als wäre RTW1 zurück, ich glaub ich muss dringend ins Bett!

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Oha, Thorben... war spät? :zwinker:


    @Mr. Sajak
    Du weißt Doch nicht immer, was mit Deiner Kamera passiert. Du kannst die doch mal untersuchen lassen. Sicherlich, ein Fall für die Garantie ist das nicht, aber vielleicht ist das nur eine Lappalie. Ich würde die Cam nicht einfach liegen lassen. Lass sie untersuchen und entscheide danach, ob Dir eine Reparatur recht ist.


    Greetz
    Mischa

  • Zitat

    Original von Sven-Sebastian Sajak


    Leider ist sie im Sommer meinem Bruder in die Finger gekommen und der wollte mal die Stoßfestigkeit testen und hat sie vom Hochbett auf meine Matratze fallen lassen. Seitdem hängt leider das Objektiv und sie springt net mehr an:(


    Für sowas gibts Versicherungen..

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!