Nun zu letzten Auto (vorerst...) Frage zum MTW der JF Hiddenhausen

  • Hallo,


    jetzt kommen wir zu einem MTW der JF Hiddenhausen:


    Kennzeichen: HF GH 2011


    Typ: Ford Tourneo


    Verwendung: MTW


    Stationierung: FFW Hiddenhausen, Jugendfeuerwehr



    Die Frage bezieht sich auf den Um- bzw. Ausbau:


    -Welche Firma hat den MTW aus- bzw. ausgebaut??
    -Oder handelt es sich um eine Eigenleistung der FFW?


    Hier habe ich mal ein Foto eingestellt:
    http://img195.imageshack.us/im…whiddenhausenjugendfe.jpg


    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen...



    Viele Grüße aus OWL,


    Kai Nordmann

  • Zoom mal im Originalbild an das Kennzeichen heran. Viele Ausbauer bringen eigene Kennzeichenhalter an. Vielleicht auch hier?!

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Guten Tag,


    zunächst mal eine Klarstellung: STIMMT!! Es ist ein TRANSIT...:-)) Freudsche Fehlleistung...


    Und zum zweiten: Leider gibt der Kennzeichenhalter nichts her. Zumindest keinen Aufbauhersteller...



    Grüße aus Bielefeld,



    Kai

  • In Frage kommen da einige Ausbauhersteller die sich in letzter Zeit so etabliert haben... Hensel, Compoint, Pütting, Furtner & Ammer,...


    Wobei Compoint wohl auszuschließen ist, da Auslieferungen immer auf deren Homepage zu finden sind und dort nichts über dieses Fahrzeug zu finden ist.


    Auch Hensel und Furtner & Ammer kleben häufig Firmenaufkleber drauf, von daher auch eher unwahrscheinlich.

  • Pütting schreibt in der Regel auch ihren Firmennamen groß auf die Motorhaube, allerdings gibt es auch fälle wo die Feuerwehren diesen Schriftzug wieder abziehen. Ich versuche mal etwas in Erfahrung zu bringen, kann jedoch etwas dauern ...

  • Gerade bei MTWs ist der Ausbauer doch Spekulation. Außer ich kenne das Fahrzeug oder der Ausbauer hat einen sichtbaren Aufkleber angebracht. Einen MTW kann ja jeder halbwegs gescheiter lokaler Karosseriebauer ausbauen. Auch kann der direkt ausgestattet vom Fahrzeughersteller kommen oder das Fahrzeug wurde von der FW selbst ausgestattet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!