Volkswagen Passat in Frankfurt

  • Habe mal eine Frage. In einer alten Folge von "Fall für Zwei" habe ich soeben einen VW Passat Kombi ( Baureihe B1 1974-1980 ) der Hessischen Polizei gesehen. Kennzeichen WI-35159, auf dem Dach eine Hella RTK1 und vom Design her sehr Hessisch ( samt "Polizei"-Schriftzug unter der Heckklappe ) .
    Jetzt meine Frage, gab es bei der Hessischen Polizei ( in dem Fall Frankfurt, weil 35er Nummer ) Passat Streifenwagen oder war das ein Filmauto ? Ich dachte wir waren fest in Opelhand.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Hi,


    der Passat B1 ist definitiv in der Kombi-Version in Hessen gefahren worden. M.W. auch landesweit, nicht nur in FFM.


    Es gab sogar mal einen kleinen Farbversuch, bei dem an den Fahrzeugen in Frankfurt die Türen nicht komplett grün lackiert wurden, sondern oberhalb der Bauchbinde unterhalb der Seitenfenster durchgängig einen weißen Streifen hatten, so ähnlich, wie bei den früheren Rekord B in Frankfurt.


    Von daher definitiv kein Filmauto!


    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!