Neue Notfall-Schilder für schnelle Rettung am Strand in St. Peter-Ording

    • Offizieller Beitrag

    Die Orientierung auf dem zwölf Kilometer langen Sandtstrand in Deutschlands größten Seebad Sankt Peter-Ording war gerade für ortsunkundige Personen schon immer ein Problem, für Ortskundige spätestens bei schlechter Sichtlage ebenfalls. Um hier ein wirksames Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen, wurden alle freistehenden Holzpfähle am Strand jetzt durch die Tourismus-Zentrale Sankt Peter-Ording mit einem Hinweisschild versehen, auf der zum einen die Notrufnummer "112" und zum anderen eine dreistellige Standortnummer angebracht ist. Mit dieser Standortnummer können Rettungskräfte nun durch die Rettungsleitstelle und anhand exakter Lagepläne schnell und sicher zum Notfallort gelangen.


    Weitere Informationen hier:
    http://rettungsdienst.nordfrie…id=34:aktuelles&Itemid=53

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Eine wirklich tolle Idee wie man relativ kostengünstig dafür sorgen kann das die Rettung im Ernstfall sofort ihren Einsatzort findet und nicht erst lange suchen muss.


    Allerdings eröffne ich jetzt und sofort ein Wettbüro wie lang es dauert bis die ersten Idioten die Schilder beschmieren, abreißen oder sonstiges tun um sie unbrauchbar zu machen ...

  • Bei uns in Paderborn wurden vor eniger Zeit auch so ähnliche Schilder an den ganzen Seen und so aufgestellt, damit man den Standort ziemlich genau bestimmen kann, wo der Anrufer gerade ist.


    Ich finde die Idee gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!