Ein- Guss Rietze Modelle

  • Hallo


    als ich mir neulich ein HLF von Rietze gekauft habe ist mir aufgefallen das der Aufbau und die Geräteräume in einem Guss sind , echt schlechte Zeiten für einen umbau bzw Innenausbau . Hat da schon jemand mit Erfahrung und sind die anderen neuen Modelle von rietze neuerdings auch so ?



    MFG

  • Was für ein HLF hast du dir denn gekauft?


    Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Fahrzeuge bei Rietze so gegossen, dass Gruppenkabine und -aufbau einzeln auf das Fahrgestell gesetzt werden. Und Rietze hatte bis jetzt eigentlich recht gute Qualität. Insofern würde mich diese Behauptung wundern.

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Achso, jetzt versteh ich was er meint. War ich wohl aufm falschen Dampfer. Wobei es für das was er meint etwas ungeschickt formuliert ist.


    Aber das mit dem Aufdrucken kennen wir ja nun auch von Herpa...


    Um beim Thema Geräteräume zu bleiben:


    Sicherlich blöd, wenn du aber die Innereien darstellen willst, muss du ja eh was wegfräsen. Insofern ist das doch egal ob mit oder ohne Jalousien.

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Nun ja, als Modellbauer sieht man das etwas anders. Ein Zerteilen des Aufbaus wird schwieriger und das seperate Lackieren der Rollo. Oder wenn du einfach nur die Rollo austauschen willst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!