Gruß aus Frankreich!

  • Hallo Forum,


    Ich heiße Markus Lauer, bin Bj. 1975, verheiratetet und wohne in Sarralbe, Frankreich
    Berfufsmäßig war ich früher als RA im Saarland unterwegs, heute als Berufskraftfahrer für ein
    Entsorgungsunternehmen- hab jetzt gelbe, statt Blaue RKLE auf dem Dach :)


    Ebenso war ich 15 Jahre Mitglied freiwilliger Feuerwehren und einer Werkfeuerwehr im Saarland.


    Meine Hobbies sind die Festungsbauforschung (Westwall), der ich als ehrenanmtlicher Denkmalbeauftragter nachgehe,
    der Luftschutzhilfsdienst und historischer Katastrophenschutz, zu dem ich eine IG gegründet habe.


    An Oldtimern besitze ich:


    1 TLF 8/8 LS auf Unimog 404.1
    1 FuKow auf DKW Munga F91/6 (8)
    1 MKW auf Hanomag AL 28A1
    1 Geräteanhänger Vaupel
    1 FKH 57/4 Progress


    Wer jetzt noch Fragen hat, kann mich gerne fragen...


    Gruß
    Markus

  • Servus bzw. Salut!


    willkommen im Forum!


    Zwei sehr interessante Hobbies hast du da... ;) Fr. Prof. Dr. Dolff-Bonekämper (TU Berlin) könnte dir ja evtl. ein Begriff sein, bei ihr durfte ich vor paar Jahren mal eine Vorlesung zum Westwall hören. Super spannendes Thema! Leider hat der Tag nur 24h... ;)


    Gruß
    Thomas

  • Moin Markus,


    auch von mir hier ein herzliches Willkommen ... Den ersten Datensatz von Dir habe ich gestern
    übrigens noch freigeschaltet, der zweite kommt heute dran.


    Und zu Deinen Hobbies sag ich mal nicht viel, ausser dass ich sie hochinteressant finde, und mein
    Angebot wegen der Fotos kennst Du ja ...


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Tobias

  • Schön das noch andere Leute aus der Region SaarLorLux den Weg in die Galerie finden. Grüße aus dem saarländischen Neunkirchen ins lothringische Saaralbe!


    Evtl trifft man sich ja in Zukunft mal bei dem einen oder anderen Fototermin!


    edit:


    Habe ich ganz vergessen, aber hast du evtl den Dillinger Munga übernommen?
    http://bos-fahrzeuge.info/eins…rian_Dillingen_0169-02_aD

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen!


    @ Thomas,


    Ja, der Name sagt mir etwas ;)


    @ Tobias,


    ja, Danke- auf das Angebot komme ich natürlich gerne zurück!


    @ Christopher,
    Ja, wir sehen uns bestimmt mal- den Dillinger Munga hab ich nicht, meiner kommt aus Oberbayern, bzw. ursprünglich aus Osnabrück
    Den Dillinger Munga geben die glaub ich nicht her- den wollten schon einige Leute haben...
    Soweit ich weiß, steht er immer noch schön brav in der Feuerwache.


    Gruß
    Markus

  • Dann musst du mir mal per PN die Kontaktadressen für den LBZ Dillingen zukommen lassen, dann plane ich die wenigstens mal für einen Fototermin ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!