Kennt jemand den Oldtimer von Heye aus Obernkirchen??

  • Und nochmal ein herzliches Hallo in die Runde,


    ich habe eine Frage zu einem Fahrzeug, welches ich während der Veranstaltung "Ährensache" in Bückeburg fotografiert habe.


    Hier habe ich ein Bild des Fahrzeugs:


    http://img573.imageshack.us/im…rkfeuerwehrheyeobernk.jpg


    Von diesem Fahrzeug weiß ich nichts, da es die Firma Heye Glas in Obernkirch nicht mehr gibt. Und auch keine FFW.


    Meiner laienhaften Meinung nach handelt es sich um ein LLG aus den 40er Jahren auf Mercedes 1300 S-Fahrgestell. Aber wie gesagt, ohne Gewähr.


    Mich interessiert besonders:


    1) Genaues Baujahr?
    2) Leistung und Hubraum?
    3) Typ des Fahrzeugs? Sprich, wirklich ein LLG?
    4) Aufbauhersteller?
    5) War das Fahrzeug schon immer bei der WF Heye?


    Vielleicht kennt ja jemand von Euch das Fahrzeug. Es würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten erhalten würde.


    Derweil grüße ich herzlich aus Ostwestfalen,


    Kai Nordmann

  • Hallo,
    es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um ein ehemaliges LLG auf Mercedes-Benz L 1500 S, gebaut zwischen 1940 und Anfang 1943. Aufbauhersteller müsste auf Grund der Form der Windschutzscheibe ebenfalls Daimler-Benz sein.
    Genauere Angaben finden sich auf dem Typenschild, welches sich unter der Motorhaube an der Führerhausspritzwand auf der Beifahrerseite befinden müsste.


    Zur Herkunft und Laufbahn dieses speziellen LLG kann ich allerdings nichts sagen.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!