NEF auf Toyota

  • Morgen,



    zum Fahrzeug kann ich nichts sagen, aber das Fahrzeug fährt nicht im Regelrettungsdienst, sondern wird nur im Sonderbedarf besetzt. Ich denke, dass das dann der 8-82-3 sein könnte.

  • Die Reportage ist ein wenig frisiert. Bei einige Szenen, die nachgestellt wurden, mußten Fahrzeuge der HiOrgs eingesetzt werden. In Köln werden ausschließlich Fahrzeuge der BF im RD eingesetzt - außer bei einem defekt dieser, dann muß die HiOrg das jeweilige Fahrzeug stellen.
    Der Avensis der JUH Köln ist üblicherweise nur für den Transport von Blut, Proben, Dokumenten & Co. unterwegs. Ebenso Toyota Coralla Verso, Fiat Ducato und Fiat Scudo.

  • N'Abend!
    Wie mein Vorposter schon schrieb ist der Toyoyta eines von mehreren Blut-und Organ-Transport-Fahrzeugen. Standort ist JUH-Wache in K-Ostheim.
    Als ich im Spätsommer 2009 dort für ein paar Wochen fuhr standen neben dem Avensis je ein alter MB C 200 T (mit NEF-Ausbau, wenn ich mich recht erinnere), ein V40, ein Mondeo Turnier und ein FIAT Scudo für ebensolche Transporte zur Verfügung. Einer - meist der Toyota oder der V40 - rund um die Uhr, in der Regel besetzt von Zivis.
    Auch steht dort ein RTW des Regelrettungsdienstes (damals noch ein roter Transit) sowie je vier KTW auf Renault Traffic und FIAT Ducato, jeweils mit sehr einfachen Ausbau der Fa. Dlouhy sowie ein schon älterer VW T4-Hochdach. Diese werden wie in Köln üblich außerhalb des Regeldienstes im qualifizieren KT eingesetzt. Vor allem von, zu und zwischen den beiden städt. Kliniken Holweide und Mehrheim.

    Man muß nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo alles steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!