aktuelle Löschfahrzeuge bei der Freiwilligen Feuerwehr München

  • Hallo,


    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ich versuche den Fahrzeugstand der Lösch- und Hilfeleistungslöschfahrzeuge bei der Freiwilligen Feuerwehr München zu ermitteln.


    Durch Recherche im Netz komme ich zur Zeit zu folgendem Ergebnis:


    Alle Einheiten der FF München sind nun (Stand November 2011) mit einem HLF ausgerüstet, abweichend davon haben die Abteilungen Stadtmitte vier HLF, die Abteilung Sendling zwei HLF und die Abteilung Oberföhring zwei HLF (je eines im Gerätehaus Oberföhring und Englschalking stehend) im Dienst.


    Von den 2003/2004 ausgelieferten 21 LF 16/12 sind noch 20 Fahrzeuge in München existent (1 Fzg Totalschaden nach VU, weiterer Lebenslauf des Fzges bekannt).
    Ausser den Abteilungen Sendling, Stadtmitte und Großhadern haben alle Abteilungen mindestens eines dieser MAN-LF 16/12. Das ursprüngliche Sendlinger Fahrzeug wurde nach Obermenzing umgesetzt, das LF 16/12 von der Abteilung Stadtmitte wurde als zweites LF 16/12 nach Allach umgesetzt und das LF 16/12, ursprünglicher Standort Großhadern steht jetzt als zweites LF 16/12 bei der Abteilung Solln.


    In Großhadern ist neben dem HLF noch das LF 8/6 als Löschgruppenfahrzeug untergestellt.


    Ich gehe davon aus, daß alle IVECO-LF 16 inzwischen ausgemustert wurden, ebenso wie das TLF 8/18 auf MAN-VW.


    Bei den TLF 16/25 gab es anscheind keine Veränderungen.


    Ich würde mich freuen,wenn es Ergänzungen oder Korrekturen zu diesen Angaben gibt.


    Danke und viele Grüsse
    Kai


    Sollte einer von Euch noch weitere Infos zu Münchener Fahrzeugen haben, freue ich mich auch über eine PN bzw eine E-mail
    Zur Info, ich erstelle gerade eine neue Münchner Liste für mich und habe noch große Lücken bei den aktuellen HLF und bei den Kleinfahrzeugen :)

  • Hallo Kai!


    gute Arbeit! :)


    Die Iveco-LF 16 und das TLF 8/18 von LU sind weg.


    Die KatS-Fahrzeuge dürften ebenfalls fast alle weg sein. Von den 7 RW1 ist m.W. noch der von Michaeliburg im Dienst, alle anderen sind ausgesondert. Bei den LF 16-TS bin ich mir nicht sicher, sicher weg sind OM, MI, MO, ... Z.B. das Aubinger TS könnte noch da sein.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!