GW-San Sachsen

  • Die GW-San Sachsen wurden gestern feierlich auf dem Dresdner Theaterplatz durch Innenminister Ulbig übergeben.
    Ingesamt wurden 30 Fahrzeuge beschafft, die an die Landkreise verteilt wurden. Jeder Landkreis soll 3 GW-San vorhalten.
    Der Gesamtwert der Fahrzeuge beläuft sich auf ca. 5,5 Millionen Euro.


    Hier ein erster Vorgeschmack: (GW-San der DRK Bereitschaft Dippoldiswalde, Einsatzzug II, Landkreis Sächsische-Schweiz-Osterzgebirge)

  • ja, sehr schönes gerät,


    aber der haken an der sache ist, woher gibts eine inventarliste? falls die jemand hat, bitte mal melden!


    gern auch über PN. wäre wichtig....

  • Mir ist in der Beschreibung dieses Fahrzeugs etwas aufgefallen: http://bos-fahrzeuge.info/eins…ital_46xx-xx/photo/191124


    Und zwar wird in der Beschreibung geschrieben, dass der Ausbauer der Fahrzeuge die Firma Baumeister&Trabant wäre und Ewers nur als Subunternehmen fungiert.


    Da ist doch ein Dreher drin, oder nicht? Ewers baut die Fahrzeuge aus und BUT übernimmt lediglich den Funkausbau und liefert die Ausrüstung, oder bin ich da falsch informiert? Damit ist BUT der Subunternehmer. ?(

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

  • Hmm, interessante Vergabetaktik...
    Letzendlich sind die gleichen drei Unternehmen beteiligt, wie bei anderen Landes GWs (abgesehen von Schleswig-Holstein): BUT, Ewers und Döngens.
    Achja, Döngens liefert die Ausstattung, nicht BUT...

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!