Rettung Saar 44/21

  • weil man vergessen hat eine draufzukleben. ;)


    "darf" man damit dann rumfahren ?


    ist die Plakette nicht eine Art "Echtheitszertifikat" ?


    HU-Plakette gibts ja neuerdings auch nur noch hinten, Spezialisten vertauschen aber die Kennzeichen und haben sie dann nur vorn,


    gibt es da irgendwelche Vorschriften dass ein Fahrzeug damit nicht bewegt werden darf oder ist das alles irgendwie "egal" ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,


    na da habt ihr was zu lesen: :-))


    http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__10.html


    nun gut ichsage es euch mal kurz:


    1.) es darf ohne die Plakette des LK. nicht bewegt werden.


    2.) die HU-Plakette am vorderen Kennzeichen stellt eine OWi dar, sie muss auf dem hinterem Kennzeichen sein. Und da versagen sowohl Privatleute als auch Autohäuser. :D

  • Hallo,


    nun eh jetzt jemand vermutet der Fahrer des NEF wird sofort verhaftet :-)) So schlimm ist es nicht. Bei der Abfrage der amtl. Kennzeichen wird man sofort feststellen, dass das Fahrzeug ,, amtlich zugelassen" ist und nicht zur Stilllegung ausgeschrieben wurde. Dann werden nämlich die Plaketten abgekratzt und die Kennzeichen ,,entwertet". Und das hintere Kennzeichen trägt ja die Zulassungsplakette und beweist eindeutig das ordnungsgemässe Zulassungsverfahren. Wo aber jemand doch kurz einen Blackout hatte und die Plakette jetzt übrig hat. :kichern:
    Somit stellt es auch nur eine Owi dar, die da sinngemäss lautet ,, das vordere Kennzeichen entsprach nicht den Vorschriften". 10 Euro wechseln dann den Besitzer. :-))

  • jau, neee, ich will ja kein Faß aufmachen, aber das es ja durchaus den Tatbestand der Kennzeichenfälschung gibt,
    müsste es ja auch irgendwie "unerlaubt" sein wenn nicht zuviel, sondern zu wenig drauf ist.


    Sonst könnte man sich den ganzen Aufwand um diese "Urkunde" auch schenken


    Vielen Dank für die Info :)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Warum wundert es mich nicht, dass gerade so etwas wieder im Saarland passiert....... :smile:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Hi,


    wir hatten neulich unser Kennzeichen hinten am RTW verloren. Polizei und die Strassenverkehrsbehörde meinten, das wäre kein Problem und wir fuhren tatsächlich rund 6 Wochen "ohne" herum.

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!