Unbekannte Drehleiter MAN

  • Ich tippe bei folgendem Bild auf ein ehemaliges Fahrzeug der Berufsfeuerwehr Nürnberg. Die Verbindung aus MAN mit Magirus Aufbau ist eher selten zu finden, hier ist von großen Berufsfeuerwehren zuerst an Berlin und Nürnberg zu denken. Die Tulpenblaulichter in Verbindung mit der Doppelkabine lassen mich auf Nürnberg tippen.


    Hier kämen in Frage:


    N-2219, N-2249, N-2272 und N-1549, alle Baujahr zwischen 1973-1976.


    Übrigens wurde das Fahrerhaus bei Baumgärtner gefertigt, jedem Frankfurtfreund geht da ja das Herz auf :)


    http://bos-fahrzeuge.info/eins…tu_-_MAN_DLK_-_Valge_Kass

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Hallo zusammen,


    im Korrekturformular habe ich vorgestern auch schon diese Vermutung geäußert, wobei das Fahrzeug mit dem Kfz.-Kennzeichen N-2219 im Förderverein Nürnberger Feuerwehrmuseum steht.
    Der N-2272 lief bis 2002 noch bei einer Werkfeuerwehr und besass aber andere Scheinwerfer. Da kommen dann nur noch der N-1549 und der N-2249 in Frage.
    Das die Leiter mal in Leuchtfarbe lackiert war, kann man noch am Rotton der Abstützungspratze erkennen. Das würde auch die komplette Neulackierung erklären. Einzig die schwarze Stossstange passt nicht so richtig dazu. Vielleicht doch ein Import aus dem skandinavischen Ausland?


    Gruß KUNO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!