Auflistung von Einheitsfahrzeugen

  • Nur mal so als Anregung.


    Es existieren bereits die "vorgefertigten" Fahrzeugbeschreibungen. Dennoch würde ich mich freuen wenn es für "Einheitsfahrzeuge" auch den Weg andersrum gibt. Also ein Ort in der Galerie der einen Überblick über die EInehitsfahrzeuge in Deutschland bietet. Also Fahrzeuge wie die Bayern-RTWs oder der NKTW Bund. Natürlich mit einem Beispielbild. So könnte man sich z.B. über die Bayern-RTWs dahin und nicht umgedreht erst über ein Fahrzeug an die Informationen. Ich denke so würden auch vergleiche einfacher Fallen. Möglicherweise könnte man das um die Funktion ergänzen, dass man zu allen Fahrzeugen dieses Typs kommt die sich in der Datenbank befinden.

  • Nur mal so als Anregung.
    Es existieren bereits die "vorgefertigten" Fahrzeugbeschreibungen. Dennoch würde ich mich freuen wenn es für "Einheitsfahrzeuge" auch den Weg andersrum gibt. Also ein Ort in der Galerie der einen Überblick über die EInehitsfahrzeuge in Deutschland bietet. Also Fahrzeuge wie die Bayern-RTWs oder der NKTW Bund. Natürlich mit einem Beispielbild.


    Es gibt Teamintern bereits eine solche Liste, die allerdings noch nicht ganz fertig ist. Der zuständige Admin hat zugesagt, dass ein Export der Liste (in Wirklichkeit ist eine Datenbank) nach Excel, *.txt usw. kein grosses Problem ist. Wenn diese "interne Liste" fertig ist, wird es eine Textform etc. sicher auch für die User geben, z.B. hier im Forum zum Ansehen bzw. Download. Allerdings wird das noch ein bischen dauern, denn wir haben viele sog. "Standardbeschreibungen" und einige müssen noch in die o.g. Datenbank eingepflegt werden, ein Export geht dann quasi "automatisch"


    Angedacht ist eine Auflistung nach Bundesland, BOS und dann Fahrzeug und Kürzel, also z.B.


    Bayern
    RD - Bayern-RTW Serie 1 -1genbayrtw
    RD - Bayern-RTW Serie 2 - 2genbayrtw


    Mit dem Kürzel (z.B. 1genbayrtw) lassen sich dann alle entsprechend bezeichneten Fahrzeuge in der Galerie finden. Die Kürzel gibt es auch heute schon in den Tags, d.h. wenn dir dort sowas "kyptisches" wie eben 1genbayrtw auffällt, kannst du mit Anklicken automatisch eine Suche nach allen Fahrzeugen mit diesem Kürzel machen.

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Es gibt Teamintern bereits eine solche Liste, die allerdings noch nicht ganz fertig ist. Der zuständige Admin hat zugesagt, dass ein Export der Liste (in Wirklichkeit ist eine Datenbank) nach Excel, *.txt usw. kein grosses Problem ist. Wenn diese "interne Liste" fertig ist, wird es eine Textform etc. sicher auch für die User geben, z.B. hier im Forum zum Ansehen bzw. Download. Allerdings wird das noch ein bischen dauern, denn wir haben viele sog. "Standardbeschreibungen" und einige müssen noch in die o.g. Datenbank eingepflegt werden, ein Export geht dann quasi "automatisch"

    Auch wenn das ganze schon ein paar Jährchen her ist, wollte ich einfach mal fragen, ob bzw was sich in der Richtung konkret ergeben hat?

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!