Qualität und Service bei BINZ?

  • aus einem anderen Thread:


    Besser nicht, wir erleben mit Binz das krasse Gegenteil. Nichts als Ärger, miese Qualität, usw.


    Jetzt bin ich neugierig. Geht es bei euch um KTW, N-KTW oder RTW?


    Wir haben das oben erwähnte Fahrzeug auf der RettMobil 2011 gekauft. Der Preis war "in Ordnung". Allerdings hatte das Auto ein paar "Kleinigkeiten", die ich mal darauf schiebe, dass es zur Messe schnell fertig werden musste und mit dem Kofferaufbau noch keine so grossen Erfahrungen vorlagen.


    - obere LED-Begrenzungsleuchten zu fest angeschraubt und dadurch gebrochen
    - Magnet für Reedkontakt (für Innenlicht) "verschwunden"
    - Silikonfugen am Koffer aussen sehr schmutzanfällig und nicht zu reinigen
    - Sicherheitsgurt Betreuerstuhl stirnseite schwergängig
    - Warnleuchte "Glühbirnenausfall" leuchtet dauernd
    - Monitor für Rückfahrkamera schaltet auf falschen AV-Eingang
    - Trage "hängt" beim Einschieben an vorderer Halterung am Tisch
    - keine Notbedienung für die elektromechansichen Verriegelungen an den Staufächern


    Alle erwähnten Dinge wurden von BINZ kostenfrei und zeitnah behoben. Ein paar Dinge wurden bei einem Besuch von BINZ-Technikern bei uns im Haus erledigt, für grössere Aktionen (Silikonfugen etc.) musste das Auto 1 Woche zu BINZ.


    Ebenfalls problemlos und auch preisgünstig wurden die zusätzlichen Ein- und Umbauten erledigt, die am fertigen Messerfahrzeug vorgenommen wurden (zusätzliche O2-Flaschenhalterungen, Montage und Verkabelung aller med. Geräte, Fusstaster für Horn etc.) Die inzwischen durch div. Umbauten schon ziemlich "zerbohrte" Gerätewand wurde auf Kulanz erneuert.


    Also ich kann nix Negatives sagen - ganz im Gegenteil!




    Auf Grund der positiven Erfahrungen wurde inzwischen ein Angebot für ein baugleiches, zweites Fahrzeug eingeholt.

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Kirchmayer ()

  • Auch ich habe hier ein bisschen das negative Gegenteil erfahren müssen. Mein Arbeitgeber hat vor langer Zeit bei BINZ einen Koffer-RTW bestellt. Erster Auslieferungstermin sollte zur RettMobil 2011 sein. Dann hieß es am 09.09. Jetzt soll er wahrscheinlich nächste Woche kommen. Ich bin gespannt, wie er sich so macht.

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Hi,


    Auch ich habe hier ein bisschen das negative Gegenteil erfahren müssen. Mein Arbeitgeber hat vor langer Zeit bei BINZ einen Koffer-RTW bestellt. Erster Auslieferungstermin sollte zur RettMobil 2011 sein.


    Naja, Lieferverzögerungen sind (leider) ja nix Neues in der Branche und hängen auch manchmal von den Zulieferen (inbes. Fahrgestell!) ab.


    Wird "euer" Koffer so wie der Vorführer auf der RettMobil (und nun unser ITW)?

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • *Schulter zuck*


    Wenn er wirklich die Woche kommt, wirst du es an den Bildern sehen ;)

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!