Neue Kennzeichen Bundespolizei

  • Vor mir fuhr heute ein T4 der BuPo und der hatte neue Kfz-Kennzeichen. Das BG wurde gegen BP ausgetauscht (BP XX - XXXX).


    Jetzt hoffe ich mal das man bei der privatisierung der Bundespost nicht alle Kennzeichen weggeschmissen hat. Die könnte man jetzt alle wieder verwenden und damit Kosten sparen. :bluelight: :-aua :bluelight: :-aua :bluelight:

  • Zitat

    Original von originalelton
    Vor mir fuhr heute ein T4 der BuPo und der hatte neue Kfz-Kennzeichen. Das BG wurde gegen BP ausgetauscht (BP XX - XXXX).


    Jetzt hoffe ich mal das man bei der privatisierung der Bundespost nicht alle Kennzeichen weggeschmissen hat. Die könnte man jetzt alle wieder verwenden und damit Kosten sparen. :bluelight: :-aua :bluelight: :-aua :bluelight:


    Lt. der Pressemeldung der BPol haben die dann wohl genug Zeit ggf. die alten Kennzeichen zu suchen/zu entstauben. :zwinker:


    Zitat

    Die Umstellung auf die neuen Kfz-Kennzeichen hat Mitte Juli 2006 beim Bundespolizeipräsidium Mitte begonnen und wird in folgender Reihenfolge fortgeführt:

    • Bundespolizeiakademie, ab August 2006
    • Bundespolizeipräsidium Ost, ab September 2006
    • Bundespolizeipräsidium Nord, ab November 2006.
    • Bundespolizeipräsidium Süd, ab Februar 2007
    • Bundespolizeipräsidium West, ab April 2007
    • Bundespolizeidirektion, ab Juni 2007
  • Ich kann nur hoffen das die für den "Laden" endlich mal einen abschließenden Namen finden. Früher hießen die Grenzschutzpräsidien noch Grenzschutzkommando. Jetzt sind es eben Bundespolizeipräsidien.


    Wenn man so ein "neues" Kennzeichen sieht dann erinnert es mich an die Bundespost. Die hatten ja auch "BP", auf dem Bild aber schlecht zu erkennen.


    Mal sehen wann wieder die Kennzeichen der Bundesbahn (DB XX-XXXX) ausgegraben werden!

  • Die Post- Kennzeichen werden wohl eher nicht wiederverwendet! Die Ziffern der an den Fahrzeugen vorhandenen Kennzeichen bleiben nämlich erhalten, lediglich das "G" wird durch ein "P" getauscht! Die ersten beiden Ziffern beschreiben nämlich, um was für ein Fahrzeug es sich handelt (PKW, FuStw, GruKw, LKW, Anhänger, etc.)
    Und außerdem: Wo gibt's denn noch Euro- Kennzeichen von der Bundespost? :zwinker::-))
    Kosten hin oder her, sinnvoll ist es für die entgültige Umbenennung zur Bundespolizei allemal, denn das "BG" ergibt da einfach keinen Sinn mehr!
    Und in Österreich gibt es auch eine Bundespolizei mit "BP"- Kennzeichen. Ich weiß aber nicht, welche Aufgaben die Bundespolizei in unserem Nachbarland ausübt.

  • Also die heutige Bundespolizei = die damalige Gendarmarie.


    Früher wurde noch zwischen Stadt (Polizei) und Land (Gendarmerie) unterschieden jetzt heißt alles gleich. Buh... da müssen wir uns Österreicher nicht mehr so viel merken :-)):zwinker::-)) :zeitung:

  • Zitat

    Original von Paramedikus
    Also die heutige Bundespolizei = die damalige Gendarmarie.


    Früher wurde noch zwischen Stadt (Polizei) und Land (Gendarmerie) unterschieden jetzt heißt alles gleich. Buh... da müssen wir uns Österreicher nicht mehr so viel merken :-)):zwinker::-)) :zeitung:


    "Hallo Polizei ein Überfall!!!"
    "Hier ist aber der Gendarmerieposten xy."
    "Sorry, falsch verbunden!"


    :kranklach:



    (um mal ein bisschen Witz in die Sache zu bringen :zwinker:, mein Hirn ist momentan voller Widerstände, Temperaturkoeffizienten, Widerstandsfarben, Gesetzmäßigkeiten bei versch. Schaltungen....)

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • machste ne Ausbildung zum Elektroniker oder was?
    Sowas habe ich auch schon hinter mir! (schimpft sich dann "Industrieelektroniker, Fachrichtung Produktionstechnik) :geistesblitz: :klugscheiss:

  • Schwachsinn ist es trotzdem, auch wenn nur an KFZ gewechselt wird, die noch mindestens 2 Jahre im Dienst sind.
    Günstiger wäre es erst bei Neuanschaffungen zu wechseln.
    Es ist doch egal, ob auf einem Wasserwerfer BP oder BG steht. Der jenige, der nass wird hat mit dem Kennzeichen sicherlich das gerinste Problem :zwinker:

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Zitat

    Original von originalelton
    Das mit der Bundespost war auch nicht ganz ernst gemeint. :hops:

    Dieser lasche Umgang mit derart existenziellen Themen erschüttert mich zutiefst! So kann man doch nicht arbeiten! Ich bin heute auf dem Heimweg vom Nachtdienst hinter einem Fahrzeug der Kripo hergefahren und wollte ursprünglich kundtun, wie man diese Fahrzeuge sofort erkennt. Nämlich daran, dass der Fahrer auf der falschen Seite sitzt und die Fahrzeuge hinten einen unscheinbaren ovalen Aufkleber mit "GB" für "Griminalbolizei" tragen. Aber wenn hier alles ins Lächerliche gezogen wird, behalte ich diese Information für mich. Das habt Ihr nun davon!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • @ thorben:


    Ups, das hatte ich in meiner tiefen Bestürzung glatt vergessen! Ich achte mal darauf, ob mir diese GB-Fahrzeuge jetzt vermehrt begegnen. Wenn ja, dann observieren die mich wahrscheinlich schon. Hoffentlich denken die jetzt nicht, dass ich zur Bande vom "Axel des Bösen" gehöre, dem schon George W. Bush den Kampf angesagt hat. Übrigens, gibt es für Fahrzeuge des FBI und der CIA auch so sichere Erkennungszeichen wie für die Kripo? Aber bitte nichts darüber posten, ist ja geheim...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

    Einmal editiert, zuletzt von Krankenwagenfahrer ()

  • FBI ist doch getarnt, die haben FIN auf dem Aufkleber stehen. Soll ja nicht so einfach sein, wie bei der Grimminal Bullisei... Typisch Amis... :zwinker:

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Da siehste mal, wieder was dazu gelernt. Ich Dussel dachte immer, die Autos mit FIN wären von der Steuerfahndung und das FIN stünde für Finanzamt...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von passati[...]


    Und in Österreich gibt es auch eine Bundespolizei mit "BP"- Kennzeichen. Ich weiß aber nicht, welche Aufgaben die Bundespolizei in unserem Nachbarland ausübt.


    Die österreichische Bundespolizei hat nicht nur die BP-Kennzeichen, bei denen sehen die auch noch, dank deren Bundesadler, besser aus als unsere lieblosen Aufkleber. Aber das ist eine Sache rein für das Auge. :zwinker:

  • Ungewöhnlich jetzt noch ein Fahrzueg mit BG zu sehen.


    Eigentlich sollten ja nur solche Fahrzeuge das BG-Kennzeichen behalten, die zeitnah nach der Umstellung ausgesondert werden sollten.
    Eigentlich sollten ja die letzten Fahrzeuge vor fast 2 Jahren das neue Kennzeichen erhalten.

  • Ist dem wirklich nicht so?
    Ich hab in den letzten 2 Jahren weder ein Fahrzeug noch ein aktuelles Foto von einem Bpol-Fahrzeug gesehen, das noch das alte BG-Kennzeichen hatte

  • Na ja ...

    Zitat

    Original von dennis
    Ist dem wirklich nicht so?
    Ich hab in den letzten 2 Jahren weder ein Fahrzeug noch ein aktuelles Foto von einem Bpol-Fahrzeug gesehen, das noch das alte BG-Kennzeichen hatte


    ich gehe schon davon aus, dass Helmut Kunert weiß, was er gesehen hat. Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Mehrzahl der Fahrzeuge neue Kennzeichen bekommen hat, es kann immer sein, dass da das eine oder andere Fahrzeug übersehen wird ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!