Künftig keine Bildbearbeitung durch Admins ohne Userauftrag

  • Liebe User,


    Aus gegebenen Anlass wenden wir uns heute an euch, mit der dringenden Bitte um Kenntnisnahme.
    Vorfälle der jüngsten Vergangenheit haben uns eine Rechtsunsicherheit aufgezeigt, der wir hier entgegenwirken müssen und wollen.
    Unter dem Schlagwort „Urheberrechtsverletzung“ sind uns Handlungsweisen angekreidet worden, die wir bis dato „auf dem kleinen Dienstweg“ erledigt hatten.
    Die Rede ist von der Bearbeitung von Bildmaterial aus dem Upload.
    In der Vergangenheit hatten wir, im Rahmen unserer Möglichkeiten, marginale Änderungen an den Bildern vorgenommen, um ihnen den Eingang in die Galerie zu ermöglichen.
    Dies bezog sich auf das Unkenntlichmachen von Kennzeichen und Gesichtern im Hintergrund, Entfernen von Grauschleiern, das Nachschärfen sowie die Entfernung von „Fremdkörpern“, also Gegenständen, die das Fahrzeug teilweise verdeckten.


    Leider mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass diese Form der Hilfestellung nicht nur vereinzelt unerwünscht war, sondern uns dem ungezügelten Zorn vereinzelter User eintrug.


    Daher sehen wir uns gezwungen zu handeln.


    Mit Bedauern werden folgende Verfahrensweisen per sofort für gültig erklärt:


    • eine Nachbearbeitung OHNE ausdrückliches Einverständnis des Users ist unzulässig
    • wenn bei einem User Fragen offen sind, bezüglich einer Ablehnung, so hat sich dieser mit dem ablehnenden Admin in Verbindung zu setzen
    • Stimmt der Admin einer Bearbeitung mit seinen Mitteln zu, hat der User bei anhaltendem Interesse das Bild an die userbetreuung[äätt]bos-fahrzeuge.info zu übersenden (ersatzweise direkt an den betroffenen Admin)
    • mit der Zusendung erteilt der User durch stillschweigendes Einverständnis der Bearbeitung seine Zustimmung


    Eine Anpassung der Galerie, die es dem User ermöglicht, schon beim Upload einer Bilddatei deren Bearbeitung durch bos-fahrzeuge.info zu erlauben, ist in der Planung begriffen.
    Durch die Komplexität der Datenbank ist dies aber mit einem nicht unerhebliche Aufwand verbunden, so dass die Umsetzung noch auf sich warten lässt.
    Die Planung zielt auf eine Button ab, der dem User beim Upload die Möglichkeit geben soll, das Einverständnis zur Bearbeitung quasi „mitzuschicken“.


    Ferner sehen wir uns gezwungen, die zugrunde liegenden AGB´s von bos-fahrzeuge.info entsprechend anzupassen.
    Bis zur Umsetzung dieser Anpassung in den AGB, hat dieses Schreiben ergänzenden Charakter.


    Es wird in der näheren Zukunft wohl vermehrt zu Ablehnungen kommen, wir können diesbezüglich nur um Verständnis bitten.


    Wohlgesonnene und verständnisvolle User werden diese Verfahrensweise verstehen und uns bei der Umsetzung unterstützen.


    In der Hoffnung auf konstruktive und produktive Zusammenarbeit verbleibt das Team von bos-fahrzeuge.info

    Das Team von BOS-Fahrzeuge.info

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias Voss ()

  • Na herzlichen Dank!! :thumbdown:


    Gut, ist eine logische Konsequenz, von daher kann ich das schon verstehen!

    Grüße vom Marcel
    Global Head of durcheinander Mensch :cursing:


    If anybody meint, er must what with mir klären, so he kann everytime use the Nachrichtenfunktion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!