Bildklau in anderen Foren

  • Hallo liebe Community,


    Ich bin neben diesem Forum auch noch im "Emergency-Forum" aktiv und mir fällt auf das dort immer wieder Fotos von euch als
    Avatar der User missbraucht werden. Ich werde mich mal hinsetzten (ich hab ja Ferien) und ein paar Namen herausschreiben wo
    ich die Bilder zuordnen kann.


    ihr könne euch aber ja auch ma dort umschauen
    www.emergency-forum.de/index.php?page=MembersList



    lg Niklas

  • hier werde ich eine kleine Liste machen welche ich gefunden habe ...


    Nr. - 1
    Name im Em4 Forum - Albatros
    Fahrzeug - Florian Köln 05/13-01
    Name hier - Daniel Wachtmann
    Zusatz : Copyrighthinweis auf dem Bild und am Bildrand erhalten

  • Nr. - 2
    Name im Em4 Forum - Grell
    Fahrzeug - Florian Hamburg 13/1
    Name hier - Heiner Lahmann
    Zusatz : Copyrighthinweis auf dem Bild und am Bildrand erhalten

  • Ich denke es würde mehr Sinn machen, wenn du das ganze in einer E-Mail an unsere Userbetreuung schickst. Die wird sich bestimmt gern zentral darum kümmern :thumbup:

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Das haben wir uns gedacht, allerdings ist es etwas effektiver, wenn du das in einer Mail einschickst, als hier diverse Beiträge im Forum zu posten. Die betroffenen User werden dann sowieso informiert.

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Hi,


    das Admin-Team ist immer froh, wenn ein User mögliche Urheberrechtsverletzungen findet und meldet. Zweckmässig ist es - wie Andre schreibt - das Ganze per Mail zu schicken. Einen kurzen Hinweis im Forum halte ich jedoch nicht für verkehrt, damit gleiche Dinge nicht mehrfach gemeldet werden ("habe da&dort dies&das gefunden, Userbetreuung ist per Mail informiert")


    Was die (mögliche) Urheberrechtsverletzung angeht - hier muss jeder Urheber (=Fotograf) selbst entscheiden, ob und wie er dagegen vorgeht. das Team von bos-fahrzeuge kann hier nur Tipps geben aber stellvertretend für jemanden Anderen keine Anzeige/Klage etc. einreichen.


    Die genannten Avatarbilder sehe ich recht locker - die sind so klein, dass eh kaum wer etwas erkennen kann. Dennoch gilt natürlich auch hier das Urheberrecht.

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!