Fahrzeugliste Berliner LHF´s - gibt esdie zufällig?

  • hallo zusammen,


    ich wollte mal anfragen ob es zufällig eine Fuhrparkliste mit Kennzeichen, Baujahr, Fahrgestell und Aufbauhersteller über die LHF in berlin gibt.
    Ich hab ein Fahrzeugbuch von 1998 bekommen und nun gibt es dort zahlreiche Abweichungen zum Baujahr und so.


    mfg sven

  • Hallo Sven,


    Vielleicht hast du ja mit deiner Suche im Forum der Berliner Feuerwehr Glück ;)


    http://www.berliner-feuerwehren.de


    Eine Aktuelle Liste habe ich selber leider auch nciht zur Verfügung, aber ich kann die sagen, das sich innerhalb der 13 Jahre seit erscheinen des Buches sich sehr viel getan hat in Berlin und viele Nummernschilder neu vergeben wurden.
    Ab dem Modellwechsel bei MAN vom L2000 auf den LE2000 sind die LHF durch die Bank weg von Rosenbauer gekommen. Davor gab es noch einige City's von Ziegler, Magirus und FWN.
    Der Großteil der City's ist auf MAN Fahrgestellen aufgebaut, es gibt lediglich ein City auf Atego sowie die sechs LHF 20/8 für die Freiwilligen und das LHF 10/6 der FF Grünau als Prototyp für die LHF-K Nachfolge und natürlich die LHF-K auf MB 510 und die LHF 10/5 auf Vario 818.
    Von den "großen" LHF 16/16 dürfte es nurnoch sehr wenige im Bestand der Berliner Feuerwehr geben, und wenn dann auch nur noch auf MAN.


    Ich hoffe dir ein klein wenig geholfen zu haben, ansonsten haben wir in der Galerie eine recht große Übersicht an LHF aus Berlin ;) http://bos-fahrzeuge.info/eins…zeuge/suche/lhf%2Bberlin/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!