schöner Feuerwehr-Oldtimer, genannt Maja

  • Hallo,


    übrigens auf Mittwoch 19:00 Uhr Sachsen-Anhalt-Heute gehen, da der Link ,,tagesaktuell" ist. :)

  • Nur hat die Moderatorin herzlich wenig Ahnung... der G5 war doch ein nach der Teilung durch die IFA produzierter Dreiachser. Das Fahrgestell müsste ein L 3000 sein. Und auch der Spruch mit der Servolenkung ist witzig. Weil ohne Servo kann zumindest ich noch fahren, aber ein unsynchronisiertes Getriebe...


    ABer dennoch ist es gut zu wissen in welchem Ort noch ein paar Oldies stehen :)

  • Hallo,


    oh die Anmoderation hab ich gar nicht geschaut. Nein ein G5 ist das nicht. :-))
    Halten wir fest das es ein schöner Mercedes ist und beide Damen bzw. die drei Damen( einschließlich Maja) sehenswert sind.


    Ich habe den LKW-Führerschein noch teilweise auf LKW mit unsyncr. Getriebe gemacht, weiss aber nicht ob ich das heute mit Zwischengas und- kuppeln noch hinbekommen würde. Ohne Servo ist natürlich ein gutes Muskeltraining. ;)

  • Nur hat die Moderatorin herzlich wenig Ahnung... der G5 war doch ein nach der Teilung durch die IFA produzierter Dreiachser. Das Fahrgestell müsste ein L 3000 sein. Und auch der Spruch mit der Servolenkung ist witzig. Weil ohne Servo kann zumindest ich noch fahren, aber ein unsynchronisiertes Getriebe...


    ABer dennoch ist es gut zu wissen in welchem Ort noch ein paar Oldies stehen :)


    Warum nicht ein Screenshot ? Dann hat man auch nach fünf Tagen noch was von dem Post.


    Daher weiß ich jetzt auch nicht wie das Ding ausgesehen hat aber der G5 von Mercedes war kein IFA Fahrzeug sondern der Geländewagen G5, der serientechnische Nachfolger von Adolfs G4. Von demher nicht gleich jemand die Ahnung absprechen bevor man sich nicht informiert ...


    Auf die schnelle nichts besseres gefunden...
    http://www.4x4abc.com/G-Class/g5.html
    http://www.deutsches-afrika-ko…viewtopic.php?f=58&t=5665


    Wer sich das Auto anschaut erkennt auch eindeutige Unterschiede zum IFA G5 ;)....


    http://de.wikipedia.org/wiki/IFA_G5

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!