Verwendung ehemaliger RW

  • Hi,


    hier noch Details die ich weiss. Aufschrift auf Türen ( sehr verblasst) Feuerwehr Hameln, Ausbauer Bachert, Funkruf auf Frontscheibe 4-52-1 und das war mal ein RW?
    ich find ihn praktisch für einen ASD. Alles ordentlich verstaut und griffbereit. :thumbup:

  • Feuerwehr Hameln, Ausbauer Bachert, Funkruf auf Frontscheibe 4-52-1 und das war mal ein RW


    da passt was nicht:


    dass Bachert einen RW 2 gebaut hat, mag ich glauben.


    dass in Teilen unseres Landes RW 2 als 4-52-1 laufen, mag ich auch glauben.


    aber der Funkruf 4-52-1 ist für Niedersachsen, insbesondere für Hameln, absolut unüblich.


    Ein RW 2 in Hameln müsste 10-40 heissen

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,


    die Türaufschrift hab ich nicht selber, sondern mein Kollege gesehen. Den knöpf ich mir vor. :-)) Er sagte nur ne Stadt mit Ha... Auf nachfrage kam dann Hameln. Womöglich wegen des Rattenfängers. Was anderes viel ihm nicht ein und wir waren schon in Bewegung.
    Also der Fahrer des ASD sagte man habe ihn aus NRW. Was gibt es da für Städte mit Ha? Hamm, Hagen. Fröhliches raten. Wo passt den der Funkkenner hin? Also Hameln scheidet ja aus, weil Nds.

  • Hallo,


    Daniel T,


    Danke :)


    der Kollege hat eine schwere Zeit vor sich. :-)) Den lass ich Städte mit H pauken. :pleased:


  • der Kollege hat eine schwere Zeit vor sich. :-)) Den lass ich Städte mit H pauken. :pleased:



    der dachte wahrscheinlich er könne dir einen Bären aufbinden und du würdest da sowieso nicht dahinter kommen :)


    Aber es kann ja auch nicht jeder so "verrückt" sein, wie wir, oder ?


    Also drück' (ihm nur) ein Auge zu.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!