Thomas Bastelecke

  • Deine Modelle sind echt der Hammer :up:
    Besonders die älteren Modelle, wie der RW3 auf MB Langhauber, der KTW auf MB W123 oder der RW1 auf dem alten Unimog sind einfach klasse!!!
    Weiter so!

  • wow... deine modelle sind wirklich toll... schade, dass die Bilder etwas klein sind.. würde ich gerne größere sehen oder am libesten mal live sehen... :-))


    wie hast du denn den sog. RTW auf W123 gebaut ??? Der würd mich aj auch noch mal reizen...hab mich aber noch nciht rangetraut. Echt genial :bluelight:



    und welche Decals hast du für die T5 KLF und NEF genommen oder ist dasleuchtrot etwa lackiert??? dann würdest du mich echt schockieren!!! :ableb:


    EDIT: Welchen Aufbau hast du für den RW1 (letzte Generation) genommen? ist das der vom Preiser LF 16 oder wurd der noch gekürzt? Was macht eigentlich der abschlepper?

    ......

  • Danke für die Blumen :zwinker:


    Der RTW auf W123 ist ein Kleinserienmodell aus den 90ern.
    Das KLF ist in der Tat lackiert . Das NEF mit Beschriftungen von FW Modellbau. Der RW 1 hat einen Preiser LF16 Aufbau und der Abschlepper ist in Rohbau. Ich bin mit der Kabinenverlängerung unzufrieden, vielleicht nutze ich doch die Rietze Gruppenkabine...

  • ok... gibts das kleinserienmodell vom W123 noch irgendwo????
    zeig doch mal bilder der kabine im rohzustand... dafür ist es hier ja die bastelecke ;)


    übrigens... es gibt von merlau doch lange Atego kabinen, allerdings mit der alten Front... das aber umzubauen ist meiner Meinung nach einfacher als eine zu verlängern....

    ......

  • Hallo Hamburger,
    jetzt muß ich ja auch mal meinen Senf dazugeben: Also deine Modelle sehen echt gut aus. Wenn ich mir deine RTW-Flotte so ansehe, scheint Onkel Merlau an dir ja eine Menge Geld verdient zu haben !
    Zu deinen TLF`s hab ich noch mal ein paar Fragen: 1.Wo hast du die Werfer her ? 2. Der Schlingmann Tanker (3 Klappen) ist von MEK ?


    Bis denn.................

  • das dürfte von siebsert gewesen sein...die firma gibts aber nciht mehr und preise waren in etwa merlau niveau...die qulität aber weit dahinter

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112
    das dürfte von siebsert gewesen sein...die firma gibts aber nciht mehr und preise waren in etwa merlau niveau...die qulität aber weit dahinter


    Achso schade und Thorsten hats du ein Tip wie ich es gut nachbauen kann?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von thoddel112
    entweder hoffen, dass du mal einen bausatz günstig ergatterst oder aber aus plastikplatten...


    Aha mehr möglichkeiten habe ich nicht?
    Naja ich nehme mal an das ich mit meinen Plastikplatten nicht weit komme oder?Sie sind immer hin 3 mm dick.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • also ich wüste keine sinnvole möglichkeit... du kannst den aufbau natürlich auch aus dem vollen shnitzen... aber das ist schon extrem aufwändig... und mit 3 mm platten kann man häuser bauen aber keine aufbauten für fahrzeuge...besorg dir einfach welche in 1 mm dicke und 0,5

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112
    also ich wüste keine sinnvole möglichkeit... du kannst den aufbau natürlich auch aus dem vollen shnitzen... aber das ist schon extrem aufwändig... und mit 3 mm platten kann man häuser bauen aber keine aufbauten für fahrzeuge...besorg dir einfach welche in 1 mm dicke und 0,5


    Jo werde ich machen aber mit 3 mm geht Fahrzeug bau auch siehe mein ELW 3 auf MAN oder RTW der BF HH der ist zwar noch nicht ganz fertig aber er sieht schon gut aus finde ich.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Hi,


    klingt ja interessant, was du da gebastelt hast, leider kann ich das Fotoalbum nicht öffnen :mist: weil da irgenwas mit java scripts nicht funktioniert.
    Kannst du mal ein paar Bilder bei http://www.imageshack.us hochladen.


    Möchte die tollen Modelle nämlich auch sehen. ;)


    -------------------------------------

  • Zitat

    Original von Hamburger
    Fotoalbum ist ok, nur Popupblocker deaktivieren...dann gehts :zwinker:


    Sag mal bist du beim Tdot von F03?Wäre es möglich das wir uns dort vielleicht treffen könnten.Du bist ein super Modellbauer ich könnte glaube ich viel von dir lernen.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!